Verschiedenes

RS Components entwickelt seine Website weiter und spart seinen Kunden damit Zeit und Geld

ARKM.marketing
     

Mörfelden-walldorf, Deutschland (ots/PRNewswire) –

Verbesserungen bei der Verwaltung von Warenkorb und Konten gestalten

Bestellungen bei RS einfacher und effizienter

RS Components, die Handelsmarke der Electrocomponents plc, einem weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung, hat eine Reihe von bedeutenden Verbesserungen seiner Website durchgeführt, um Bestellungen anschaulicher, einfacher und effizienter zu machen. Die Ergebnisse einer viermonatigen, intensiven Untersuchung des Nutzerverhaltens flossen in Weiterentwicklungen der Verwaltung von Warenkorb und Kundenkonten ein. Die Verbesserungen werden den Kunden Zeit, Aufwand und Geld sparen.

Massgebliche Änderungen wurden durchführt, um den Kunden eine bessere Verfolgung ihrer Kontenbewegungen zu ermöglichen. Die Bestellhistorie kann jetzt über einen Zeitraum bis zu 13 Monaten über alle Bestellwege betrachtet werden, egal ob der Kauf online, per Telefon oder per Fax erfolgt ist. Die Informationen können sowohl für eine individuelle Person als auch für eine Organisation angeschaut und die Bestellungen über die verschiedenen Bestellwege bis hinunter zum einzelnen Artikel aufgeführt werden. Weitere Funktionen aus der vielfältigen Kontenverwaltung sind die Verfolgung von Sendungen bis hinunter zur Ebene von RS-Bestellnummern, Wiederholungsbestellungen aus der Auftragshistorie, Terminaufträge und Anforderungen von Rechnungskopien.

Das Einkaufserlebnis am Ende des Bestellvorganges (Checkout) wurde durch ein neues Design der entsprechenden Internetseiten deutlich verbessert. Sie weisen jetzt übersichtlichere Benutzerfunktionen mit FAQs und Kontaktoptionen auf. Die Checkout-Prozedur enthält klare und vollständige Preisinformationen für den Warenkorb, zugehörige Lieferoptionen und -kosten und die Übersicht über die gesamten Kosten der Bestellung. Die Website bietet jetzt ein Anmeldeverfahren für bestehende Kunden und eine Checkout-Prozedur für Gäste, um den Prozess der ersten Bestellung aus dem Sortiment von 550.000 Produkten von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik [http://de.rs-online.com/web/c/pruf-und-messtechnik ], Elektroinstallation und Mechanik durch neue Kunden zu vereinfachen.

Keith Reville, Global Marketing Director von Electrocomponents, sagte: „Unsere auf das B2B-Geschäft zugeschnittene Website hat sich hinsichtlich der Funktionalität zu einer der besten auf dem Markt entwickelt. Durch die vielseitigen Verbesserungen beim Checkout und Auftragsmanagement sind wir unseren Wettbewerbern voraus und haben für unsere Kunden eine Benutzerumgebung geschaffen, in der sie besonders einfach ihre Bestellungen durchführen können. Dies ist ein weiteres Beispiel, wie wir die Bedürfnisse unserer Kunden aufnehmen und in Veränderungen umsetzen, die ihre Arbeit einfacher und besser machen. Wir werden den Erfahrungsaustausch mit unseren Kunden weiter so intensiv betreiben und die gewonnenen Erfahrungen zum Ausbau unserer erfolgreichen E-Commerce-Strategie nutzen.“

Über RS Components

RS Components [http://de.rs-online.com/web ] und Allied Electronics sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung. Mit Niederlassungen in 32 Ländern bieten wir mehr als einer Million Kunden über 550.000 Produkte über unseren Katalog und das Internet an. Täglich bringt RS 46.000 Sendungen auf den Weg, die am gleichen Tage bestellt wurden. Unser Sortiment umfasst Produkte von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik, Elektroinstallation [http://de.rs-online.com/web/c/elektrische-installation ] und Mechanik.

Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. März 2012 endete, wies die Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,27 Milliarden Pfund Sterling auf.

Für weitere Informationen besuchen Sie die RS Website: http://www.rsonline.de.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/105542/2374421/rs-components-entwickelt-seine-website-weiter-und-spart-seinen-kunden-damit-zeit-und-geld/api

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.