Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Peter Eichhorn leitet den Bereich Trade Sales

München, London, Madrid – Peter Eichhorn leitet ab sofort für Elsevier Health Solutions den Bereich Trade Sales in der Region EMEA/LA. Damit verantwortet er die gesamten Buch- und eBook Verkäufe der Elsevier Medizinprogramme der Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch im Buchhandel, bei Großhändlern, Internetbuchhandlungen inklusive Amazon und bei sonstigen Handelspartnern. Auch der Verkauf nationaler und internationaler Lizenzen des deutschen Programms gehört zu seinen Aufgaben.

Quellenangabe: "obs/Elsevier GmbH"
Quellenangabe: „obs/Elsevier GmbH“

Vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung der Fachinformationsmärkte wird er mit Verkaufsteams in den Sprachregionen Synergien schaffen und die Zusammenarbeit mit globalen Handelspartnern intensivieren und optimieren. In enger Zusammenarbeit mit den Segmenten Education und Clinical Solutions wird er die bestehenden Vertriebsmodelle ausbauen und Konzepte zum Erschließen neuer Käuferzielgruppen entwickeln.

Nach Stationen bei Dr. Th. Gabler in Wiesbaden, TRIAS Thieme-Hippokrates-Enke in Stuttgart war Peter Eichhorn Leiter Marketing und Vertrieb bei Gustav Fischer in Stuttgart und Urban & Fischer in München. Seit 2002 ist er als Sales Director für Elsevier Health Solutions für den Vertrieb des deutschen und englischen Medizinprogramms in digitaler und gedruckter Form in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. „Wir freuen uns sehr, dass Peter Eichhorn gewinnen konnten, seine Vertriebsexpertise und Erfahrung nun auch auf unseren internationalen Kernmärkten zum Einsatz zu bringen und dazu beizutragen unsere international marktführende Position zu festigen und auszubauen“ sagt Marta Novo, Managing Director Channels & Marketing Health Solutions EMEA/LA.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"