Verschiedenes

Mokono eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten zur Erreichung einflussreicher Konsumentengruppen online

ARKM.marketing
     

Berlin (ots) – Der führende deutsche Blogvermarkter mokono wird auf der weltweit größten Messe für Online Marketing am 21. und 22.9. in Köln Unternehmen die Möglichkeit präsentieren, Blogger in bisher unerreichtem Umfang anzusprechen.

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung konnten Blogs in den letzten 12 Monaten weiter an Reichweite gewinnen: knapp die Hälfte der deutschen Internetnutzer, 48%, konsumierten im August 2011 Blogs. Das sind rund 7% mehr als im Vorjahr. Diese signifikante Verschiebung der Aufmerksamkeitsökonomie kann kaum ein Unternehmen mehr ignorieren.

Blogger haben sich als eine neugierige, sehr gut vernetzte Konsumentengruppe etabliert, die Informationen sucht und aktiv weitergibt. Ihr hohes Sendungsbewusstsein und ihre Glaubwürdigkeit bei anderen Konsumenten macht Blogger zur begehrten Zielgruppe.

mokono bietet Unternehmen eine einzigartige Kombination aus selbst entwickelten, speziellen Bannerformaten (Social Media Ads), der Verbreitung von Videobotschaften (Videoseeding) und ein aktives Testen von Produkten des Unternehmens durch Blogger an. Damit können Unternehmen zum ersten Mal sowohl Bannerkampagnen mit Videoseeding und Produkttests kombiniert aus einer Hand erhalten und somit nicht nur die Gesamtreichweite von Kampagnen erhöhen, sondern durch die effizientere Abwicklung auch Kosten sparen.

mokono wird die Produktpalette in den kommenden Monaten weiter erweitern, um Bloggern noch bessere Ertragsmöglichkeiten und Unternehmen noch besseren Zugang zur Blogosphäre zu liefern.

Über mokono GmbH

Als kompetenter Partner für Social Media Advertising in Europa unterstützt die mokono GmbH Media-Agenturen und Werbetreibende aktiv dabei, die Möglichkeiten von Social Media optimal zu nutzen. Mit über 700.000 registrierten Nutzern betreibt mokono außerdem eines der reichweitenstärksten Blog-Netzwerke in Europa (u.a. blog.de, blog.co.uk, blog.fr, etc.) mit eigener Softwarelösung. Weitere Informationen unter www.mokono.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/57829/2107968/mokono-eroeffnet-unternehmen-neue-moeglichkeiten-zur-erreichung-einflussreicher-konsumentengruppen/api

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.