Verschiedenes

Milestone verstärkt seinen Fokus auf das mittlere Marktsegment mit neuer Vizepräsidentin und neuem Geschäftsbereich

Kopenhagen (ots/PRNewswire) –

Vor einem soliden Hintergrund aus ihrer Tätigkeit für zwei von Europas grössten Technologiefirmen steht Janne Jakobsen einer neuen Abteilung der Milestone Systems vor, welche sich hohe Absatzzahlen für IP-Video-Software zum Ziel gesetzt hat.

Milestone Systems, die Firma für IP-Video-Management-Software (VMS) mit offener Plattform, verzeichnet weiterhin Wachstum im Markt für vernetzte Überwachungslösungen. Anstatt sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, hat das Milestone-Management sein organisatorisches Augenmerk mittels Gründung eines neuen Geschäftsbereichs Professional Products auf den grossvolumigen Sektor kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) gerichtet. Janne Jakobsen wurde als Vizepräsidentin engagiert, um diese Abteilung zu leiten. Zuvor stand sie Bang Olufsens Nutzererlebnis-Abteilung vor und war für Nokias Smartphone-Portfolio-Business in Europa verantwortlich.

John Blem, Chief Product Officer und Gründer der Milestone Systems, erklärt: “Milestones strategische Planung umfasst das weitere Zuschneiden unserer Software und unseres Marketing auf die aktuellen Bedürfnisse unserer Kunden und Partner in verschiedenen Segmenten. Es freut uns ganz besonders, dass Janne mit ihrer Erfahrung in Geschäftsführung und Produktmanagement von Bang Olufsen und Führungserfahrung in grossen internationalen Abteilungen Nokias unserer Firma beitritt. Janne verfügt über die richtige Kombination von Leidenschaft, Erfahrung und Geschäfts- und Benutzerperspektiven, welche es Milestone erlaubt, die Nachfrage nach unseren Produkten in Zukunft noch besser zu befriedigen.”

“Milestone Systems ist eine äusserst ambitionierte und spannende Firma, die schnell wächst”, sagt Janne. “Mein Ziel ist es, meinen Beitrag dazu zu leisten, dass unsere Produkte für kleine und mittlere Unternehmen sogar noch attraktiver werden – nicht nur mittels der besten Produkte, sondern auch durch geeignetes Marketing, ein passendes Absatzkanalmodell und Zusammenarbeit mit unseren Partnern.”

Janne Jakobsen war für die Wahl der Benutzeroberfläche für einige von Nokias Top-Produktmodellen zuständig, und ihre Benutzerperspektive wird Milestones Angeboten nützen:

“Milestones Anstrengungen, seine Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität weiter zu entwickeln, laufen bereits auf vollen Touren. Die Kunden verlangen minimale Komplexität, sowohl auf Produktebene, als auch in Bezug auf Installation und Unterhalt. Wir berücksichtigen das im Hinblick auf die kommenden Versionen unserer Software, die ein an die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen angepasstes Interface aufweisen werden. Der visuelle Eindruck beeinflusst nämlich, wie benutzerfreundlich uns Produkte erscheinen”, erläutert Janne.

Download-Link für Bilder:

Über Milestone

Milestone Systems wurde 1998 gegründet und ist laut IMS Research seit nunmehr sechs Jahren in Folge der weltweite Branchenführer in Bezug auf Open-Platform-IP-Video-Management-Software. Milestone XProtect(R) wurde bereits in Tausenden von Kundenanwendungen installiert und über autorisierte und zertifizierte Partner in mehr als 100 Ländern verkauft. Dank der umfangreichsten Unterstützung an Netzwerkhardware und der möglichen Integration mit anderen Systemen stellt XProtect die beste Videolösung für Unternehmen dar und ermöglicht das Management von Risiken, den Schutz von Menschen und Gütern, die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Kosten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.milestonesys.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/76591/2384864/milestone-verstaerkt-seinen-fokus-auf-das-mittlere-marktsegment-mit-neuer-vizepraesidentin-und/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"