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M-Pulso – Tiroler Know-how für den internationalen Tourismus

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Navis (ots) – Immer mehr Unternehmen wollen neben dem klassischen Webauftritt auch auf mobilen Geräten präsent sein. Und nicht wenige davon lassen sich auf ihren ersten Schritten im Mobile Business von der jungen Tiroler Software-Firma M-Pulso begleiten. Sie erhalten dabei von der ersten Idee bis hin zur fertigen Lösung ein maßgeschneidertes Gesamtkonzept aus einer Hand.

So auch der Stanglwirt: „Für uns stand schnell fest, dass mit Mobile Marketing ein neuer Weg zur Steigerung der Zufriedenheit unserer Gäste und zur Kundenbindung möglich wird“, erklärt Junior-Chefin Maria Hauser. So findet man auf der Stanglwirt-App neben exklusiven Vorteilsangeboten das täglich aktualisierte Unterhaltungsprogramm, die Speise- und Getränkekarte sowie Kontaktmöglichkeiten zu den Mitarbeitern. Außerdem können Gäste ihren Aufenthalt direkt über ihr iPhone buchen. Externe Veranstalter haben die Möglichkeit, alle Daten rund um ihren Event selbst einzupflegen und Teilnehmer vor, während und nach der Veranstaltung zu informieren.

Quellenangabe -    Werberaum GmbH
Quellenangabe – Werberaum GmbH

Ein anderes Feature der Hotel Mobile App – nämlich das Mitarbeitermodul – findet im international renommierten Schindlerhof in Nürnberg Anwendung: „Parallel zu unserer Gäste-App bot uns M-Pulso die Möglichkeit, unsere interne Unternehmenskommunikation zeitgemäß zu optimieren“, erzählt Geschäftsführerin Nicole Kobjoll. Das System wurde sofort angenommen und ist heute integrativer Bestandteil der internen Kommunikation. Schnell, unkompliziert, effektiv und extrem motivierend, denn jeder hat jederzeit Zugriff auf alle Informationen.

Auch die renommierte Unternehmensberatung Duftner & Partner setzt auf die Vorteile einer eigenen App. Diese bringt kostenlos und ohne Registrierung alle aktuellen Stellenangebote auf die Smartphones ihrer Kunden. Diese sind so immer aktuell über ihre Karrieremöglichkeiten informiert. Außerdem können über die App Interessen hinterlegt bzw. besonders interessante Angebote gespeichert oder weitergeleitet werden. Zusätzlich bietet die App von Duftner & Partner einen sogenannten Job-Alarm per Push-Notification und liefert nicht zuletzt wertvolle Tipps fürs Bewerbungsgespräch.

„Die Anwendungsmöglichkeiten von Mobile Apps sind so vielfältig wie die Unternehmen, die wir betreuen“, betont M-Pulso Geschäftsführer Patrick Pixner. „Und das Gute daran ist, dass ihre Inhalte bei Bedarf jederzeit erweitert werden können.“

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