Verschiedenes

Internationaler IT-Spezialist CGI erhält Auszeichnung als "Top Arbeitgeber 2012"

Düsseldorf (ots) – CGI Group Inc. (TSX: GIB.A) (NYSE: GIB), einer der führenden Anbieter von globalen IT-Dienstleistungen, wurde vom CRF Institute als “Top Arbeitgeber Deutschland 2012” ausgezeichnet.

In einer unabhängigen Untersuchung des CRF Institutes, einer Initiative zur Bewertung von Personalmanagement, wurde CGI unter die besten Arbeitgeber Deutschlands gewählt. Was die Jury besonders überzeugte: die zertifizierten herausragenden Arbeitsbedingungen und umfassenden Karrieremöglichkeiten. Die offizielle Preisverleihung fand im Rahmen einer großen Gala am 8. März in Düsseldorf statt. Dort nahmen Thomas Roth, Vice President CGI Deutschland, und Francoise Bockx, Europäische HR Direktorin von CGI, die Auszeichnung entgegen. Nun darf sich CGI Deutschland mit dem roten Siegel des CRF Institutes als Top Adresse für Arbeitssuchende und Mitarbeiter ausweisen.

Jedes Jahr aufs Neue übergibt das renommierte CRF Institute das “Top Arbeitgeber”-Siegel. 118 Unternehmen in Deutschland wurden in diesem Jahr ausgezeichnet. Wichtige Voraussetzung für die Teilnahme an der Studie ist die Mitarbeiterzahl: Mindestens 250 Mitarbeiter muss das Unternehmen in Deutschland beschäftigen. Oder aber 1.000, wenn es weltweit agiert, davon mindestens 50 in Deutschland. Für CGI – eines der weltweit größten Dienstleistungsunternehmen auf dem IT-Sektor mit 125 Niederlassungen in 16 Ländern sowie 400 Mitarbeitern allein in Deutschland und 31.000 weltweit – war diese Anforderung kein Problem. Bei der Bewertung des CRF Institutes erlangte CGI in allen Kategorien sehr gute Punktzahlen. Exzellente Ergebnisse gab es vor allem in den Bereichen Karrieremöglichkeiten und Training Entwicklung. Zudem schnitt die hervorragende Unternehmenskultur bei CGI überdurchschnittlich gut ab. Aber auch das Engagement für einen guten Zusammenhalt der Mitarbeiter wurde mit einer hohen Punktzahl bewertet. Was dafür spricht: CGI bezeichnet alle seine Mitarbeiter als “Members”, denn jeder, der Teil des Teams wird, kann ebenso Aktionär bei CGI werden. Und als Mitbesitzer von CGI haben “Members” die Möglichkeit, aktiv am Leben und Fortbestehen des Konzerns teilzuhaben. Dazu gehören die täglichen Herausforderungen, die ein erstklassiger Konzern mit sich bringt, ebenso wie auch Belohnungen durch zum Beispiel Gewinnbeteiligungen.

“Wir unterstützen unsere Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Weg, wo wir können”, sagt Thomas Roth, Vice President von CGI Deutschland. “Neben systematisch integriertem Talentmanagement stehen Fortbildungen sowie Führungs- und Fachkräfteprogramme bei uns regelmäßig, wenn nicht sogar täglich auf dem Programm.” Das kommt auch bei den Mitarbeitern an. Jana Eschweiler, Lead-Consultant bei CGI, stellt fest: “Ein Konzern mit Open-Door Policy, Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Englisch als Geschäftssprache passte schon immer zu meinen Vorstellungen. CGI bietet uns sehr viele Weiterbildungsmaßnahmen. Meist bleiben talentierte Mitarbeiter in einem großen Unternehmen unerkannt. Hier ist das nicht so.”

Die CGI-Gruppe

CGI ist eines der weltweit größten Dienstleistungsunternehmen auf dem IT-Sektor. Gegründet wurde die CGI Group Inc. 1976 in Kanada. CGI beschäftigt 31.000 IT- und Businessexperten rund um den Globus und bietet anspruchsvolle End-to-End IT-Services an. Heute ist der IT-Spezialist in Nordamerika, Europa, Asien und Australien vertreten. Ende 2011 lag CGIs Jahresumsatz bei ungefähr 4,1 Milliarden US-Dollar und der Auftragsbestand bei rund 13,6 Milliarden US-Dollar. Die Aktien von CGI sind sowohl bei TSX (GIB.A) und NYSE (GIB) gelistet als auch im Dow Jones Sustainability Index sowie im FTSE4Good Index enthalten. Website: www.cgi.com

Bilder der Preisverleihung unter: http://www.flickr.com/photos/cgi_deutschland/sets/72157629546480681/ Presse-Kontakt Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: CGI Pressebüro / Judith Janzen zeron GmbH / Agentur für Public Relations Erkrather Straße 234 a, 40233 Düsseldorf Telefon: 0211 – 88 92 150 – 13 Telefax: 0211 – 88 92 150 – 50 Mail: [email protected] Web: www.cgi.com/DE

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/104684/2216390/internationaler-it-spezialist-cgi-erhaelt-auszeichnung-als-top-arbeitgeber-2012/api

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"