Verschiedenes

Exent expandiert FreeRide Games und bringt weltweit einzige Gratisseite für Download entspannter Spiele nach Deutschland

ARKM.marketing
     

New York (ots/PRNewswire) –

– FreeRide Games‘ erweiterte globale Reichweite bietet

Vermarktern einzigartige Möglichkeiten der Anbindung

Auf seinem weltweiten Feldzug, bedürftigen Spielern die neuesten und besten PC-Spiele zugänglich zu machen, hat Exent [http://exent.com ] heute http://www.FreeRideGames.de aus der Taufe gehoben, die erste deutsche Website für Gratis-PC-Spiele ?on Demand‘. Seit ihrer Einführung in den USA 2008 hat Exents Website für Gratis-PC-Spiele ?on Demand‘, FreeRideGames.com [http://www.freeridegames.com ], es auf mehr als 4 Millionen monatlicher Einzelnutzer und 5,5 Millionen Spielstunden monatlich in den USA, Grossbritannien, Kanada und Australien gebracht.

Die Einführung von http://www.FreeRideGames.de in Deutschland ist für Europäer eine der ersten Gelegenheiten, sich des unbeschränkten Gratiszugangs zu mehr als 200 entspannenden PC-Spielen zu erfreuen, darunter einige der neuesten und heissesten Titel – und dies in Deutsch. FreeRide Games plant die Fortsetzung seiner Expansion in Europa und Asien, darunter in Spanien, Frankreich und den Niederlanden im Jahr 2011, und in Russland, Italien und Japan 2012.

Mit FreeRide Games sind die Spiele zu 100 % gratis. Dies wird durch ein werbeunterstütztes Geschäftsmodell möglich. Die Website stellt eine seltene und wertvolle Marketingumgebung dar, in der die Nutzer weit aktiver eingebunden sind als in anderen Online-Werbeformaten. Dank der umfassenden Werbeplattform, die von einer definierbaren anklickbaren Oberfläche rund um das Spiel bis hin zu Werbemöglichkeiten vor, während und nach dem Spiel reicht, liefert FreeRide Games hohe Niveaus der Einbindung und hohe Ansprechraten. Damit erzeugen Marken höheren Wert pro ausgegebenem Werbedollar.

Werbetreibende können zudem mit den Lifestylekanälen von FreeRide Games wie ?Beauty Fashion‘, Reise und Lebensmittel die demografischen Zielgruppen genauer anvisieren. Die Lifestylekanäle geben Vermarktern die einzigartige Möglichkeit, extrem gezielte und in Kontext eingebundene Kampagnen durchzuführen. Grosse Lebensmittel- und Restaurantketten zum Beispiel können Werbung zusammen mit Essens- und Kochspielen auf der Seite schalten.

„Mit der kürzlichen Explosion von entspannten Spielen auf Plattformen wie z. B. Facebook hat diese Klasse von Spielern mehr Bedarf an Gratisspielen denn je. Dies ist für Werbetreibende eine enorme Gelegenheit und der Start von FreeRide Games in Deutschland stellt eine hochprofitable Plattform zur Verfügung, um Marken effektiv an unser etabliertes und wachsendes globales Publikum von Spielern zu vermarkten“, sagte Kobi Edelstein, Geschäftsführer von FreeRide Games. „Wir sind höchst erfreut, FreeRide Games in Deutschland einführen zu können, einem Land, das im Bereich des Onlineentertainments führend ist. Wir sind sicher, dass unser grosser Spielekatalog die Spieler in Deutschland viele Stunden lang unterhalten wird.“

Zusammen mit dem Start von http://www.FreeRideGames.de in Deutschland ist Exent eine Partnerschaft mit GAN Game Ad Net [http://gan-online.com ] eingegangen, Deutschlands führendem Anbieter von Werbung im Spiel. GAN vermarktet viele der bekanntesten Spielangebote der Bereiche Entspannung, Browser, Sozialmedium und Mobil und zudem Spielportale. Exent wird den herausragenden Katalog des Spielwerbeangebots von GAN weiter ausbauen und wird Nutzen aus den Kenntnissen von GAN bei massgeschneiderten Brandinglösungen ziehen, wenn die Website ihren Bestand an Werbepartnern ausbaut.

Der Spielservice von FreeRide Games wird auf dem Stand von GAN zu sehen sein: Halle 8, Stand A035 auf der DMEXCO [http://www.dmexco.de ] Konferenz vom 21. bis 22. September 2011 in Köln.

Über Exent

Exent [http://exent.com ] ist der führende Anbieter globaler Vermarktungslösungen im Bereich der Auswertung von PC-Videospielen auf der Basis von Breitband. Exent stellt verschiedensten Märkten Technologien und Produkte zur Verfügung, darunter Herausgebern von Videospielen, Providern von Breitbanddiensten, Verbraucherportalen, Herstellern von Unterhaltungselektronik, Medienunternehmen, Werbeagenturen, Markeneignern, Einzelhändlern und weiteren.

Medienkontakt:

Lynda Curtis

+1-781-559-0423

Exent@rfbinder.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/102751/2116755/exent-expandiert-freeride-games-und-bringt-weltweit-einzige-gratisseite-fuer-download-entspannter/api

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.