Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

EADS-Chef Enders räumt Fehler bei gescheiterter Fusion ein

Hamburg (dapd). Nach der gescheiterten Fusion mit dem britischen Konkurrenten BAE Systems hat der EADS-Vorstandsvorsitzende Tom Enders erstmals Fehler zugegeben. “Mein Hauptfehler war, dass ich unser Projekt für industriell und politisch überzeugend hielt und dachte, es wäre im Interesse aller Beteiligten”, sagte der Chef des größten europäischen Luftfahrt- und Verteidigungskonzerns dem “Spiegel”.

Auch zum Flugverbot für das Langstreckenflugzeug 787 Dreamliner des Konkurrenten Boeing äußerte sich Enders: “Ich wünsche unseren US-Kollegen, dass sie den Dreamliner bald wieder in die Luft bekommen, denn da gehört er hin.” Zudem deutete er an, dass es auch beim eigenen Konkurrenzmodell Airbus A350 noch zu Problemen kommen könnte. “Wir werden sicher noch die eine oder andere unangenehme Überraschung erleben”, erklärte der EADS-Chef.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"