Aktuelle MeldungenTop-ThemaVerschiedenes

Dirk Greshake wird Geschäftsführer von AstraZeneca Deutschland

Wedel (ots) – Dirk Greshake (44) führt ab sofort die Geschäfte von AstraZeneca Deutschland. Er rückt zugleich in das Führungsgremium der Europa-Region auf und berichtet dort direkt an Vorstandsmitglied Ruud Dobber. Greshake leitete bislang als Mitglied der Geschäftsleitung die Marketing-Abteilung des forschenden Pharma-Unternehmens. Er folgt auf Gabriel Baertschi, der als Geschäftsführer zu AstraZeneca Japan wechselte.

Zu den Aufgaben von Dirk Greshake werden unter anderem die Etablierung des Diabetes-Portfolios und die erfolgreiche Vermarktung von Präparaten in den Therapiebereichen Schmerz und Infektiologie gehören.

Greshake hat seine Karriere bei AstraZeneca 1994 als Pharmareferent begonnen. In Folge übernahm er verschiedene Führungspositionen im Geschäftsbereich Sales. Seit 2008 ist Dirk Greshake Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortete dort bis jetzt die Vermarktung des gesamten Produktportfolios im deutschen Markt.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"