Verschiedenes

Digitale Versicherungspost statt Papierkram (BILD)

Peter M

Fürth (ots) –

ERGO Direkt bietet den Kunden als eines der ersten Versicherungsunternehmen die Möglichkeit eines Online-Postfachs. Die Kunden können zukünftig auf schriftliche Versicherungspost verzichten und diese stattdessen digital im Kunden-Login verwalten. Schnell, umweltfreundlich, portofrei – und mit vollem Datenschutz. Die Versicherungs-Unterlagen sind sicher verwahrt im passwortgeschützten Kundenbereich, auf den die Kunden von überall auf der Welt Zugriff haben.

ARKM.marketing
     


Seit dem 12. Dezember können die Kunden von ERGO Direkt auf die schriftliche Post verzichten und ihre Dokumente elektronisch empfangen. “Unsere erweitertes Kunden-Login bietet gerade den online-affinen Kunden viele Vereinfachungen”, lobt Peter M. Endres den neuen Service des Fürther Direktversicherers. Der Vorstandsvorsitzende von ERGO Direkt: “Die Kunden können schnell, überall und jederzeit auf ihre Versicherungspost zugreifen und sparen sich außerdem den lästigen Papierkram.” Damit ist etwa auch die Schadensmeldung aus dem Ausland problemlos möglich. Der Service erfordert keine zusätzlichen Kosten. Wird ein Dokument neu in das Kunden-Postfach eingestellt, erhält der Kunde sofort eine Benachrichtigung per E-Mail. “Wer will, kann sich seine Post aber auch nach wie vor nach Hause schicken lassen – ebenfalls ohne Mehrkosten”, versichert Endres.

Bislang konnten die Versicherten über ihr Kunden-Login ihre Adress- und Bankdaten ändern, alle bestehenden Verträge detailliert einsehen sowie die Monatsgeldanlage MAXI-ZINS online verwalten. Nun können sich die Kunden auch Angebote und andere Schriftstücke schnell und einfach per elektronischer Post schicken lassen. Die Angebote, die als PDF-Dokument per E-Mail oder im Online-Postfach des Kunden ankommen, entsprechen dabei allen datenschutzrechtlichen Anforderungen. “Wir verschicken unsere PDF-Angebote ohne personenbezogene Daten und ohne Gesundheitsdaten”, erklärt Endres. Diese Angebote können bereits während eines telefonischen Beratungsgesprächs mit dem Kunden innerhalb einer Minute abgeschickt werden, so dass noch im laufenden Gespräch über das konkrete Angebot gesprochen werden kann.

Das Kunden-Login soll in Zukunft aber noch mehr Service bieten: “Unser Ziel ist es, dass die Kunden alle Tarife, die sie bei uns haben, umfassend über ihr Kunden-Login selbst verwalten können”, kündigt Endres an. Das umfasst zum Beispiel Vertragsänderungen und -anpassungen, die Möglichkeit der Online-Schadensregulierung sowie das Hochladen von Kundenbriefen. “Auf diese Weise bieten wir unseren Kunden einmal mehr einen innovative Service, der sie bei den steigenden Anforderungen unseres immer mobiler und flexibler werdenden Lebens unterstützt”, sagt Endres.

ERGO Direkt Versicherungen

ERGO Direkt Versicherungen sind mit rund 4,3 Millionen Kunden der meistgewählte deutsche Direktversicherer. Das Unternehmen ist auf einfache und leicht verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte sind die Zahnzusatzversicherungen, die Pflegetagegeldversicherung, die Risikolebensversicherung sowie die Berufsunfähigkeitsversicherung. Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung ermöglichen günstige Prämien. Seit seiner Gründung 1984 wächst das Unternehmen kontinuierlich. Heute arbeiten rund 1.900 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth. ERGO Direkt Versicherungen gehören zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

Sie finden diese Pressemitteilung auch auf unserer Homepage unter www.ergodirekt.de/presse Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Frank Roth Leiter Unternehmenskommunikation ERGO Direkt Versicherungen Karl-Martell-Straße 60 90344 Nürnberg Tel.: 0911 / 148 3231 Fax: 0911 / 148 1667 E-Mail: presseservice@ergodirekt.de www.ergodirekt.de Facebook: www.facebook.com/ERGODirekt Google+: www.gplus.to/ERGODirekt Twitter: www.twitter.com/ERGODirekt YouTube: www.youtube.com/user/ergodirekt Xing: www.xing.com/companies/ergodirektversicherungen

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/80016/2386045/ergo-direkt-versicherungen-digitale-versicherungspost-statt-papierkram-bild/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"