Verschiedenes

Die nächste große Sache!

Weitere Infos anfordern!

Hamburg / Zürich / Massachusetts (ots) – SELLGATE übernimmt die Vermarktung des am Massachusetts Institute of Technology (MIT) entwickelten Social Media Analyse Tools CONDOR von Galaxyadvisors in Deutschland.

Die auf der Schwarmtheorie basierende Software kann das Internet und die sozialen Medien tiefer, umfangreicher und schneller analysieren und Trends früher erkennen, als jedes andere Instrument – eine bahnbrechende Technologie. CONDOR wurde am MIT von Dr. Peter Gloor entwickelt. Dr. Gloor ist Autor zahlreicher Publikationen etwa zur Schwarmkreativität, Coolhunting und Coolfarming.

SELLGATE Hamburg unterstützt Unternehmen darin, Veröffentlichungen im Internet und Social Media systematisch auszuwerten. So können Unternehmen z.B. Antworten zu folgenden Fragen erhalten:

– Wie wird über mein Unternehmen, unsere Marke und unsere Produkte

im Internet gesprochen? – Wie schneiden unsere Produkte im Vergleich zu denen unserer

Mitbewerber ab? – Auf welchen Plattformen tauschen sich Verbraucher aus? – Gibt es Meinungsführer und wenn ja, wer sind sie? – Wonach suchen Kunden, wenn sie nach unseren Produkten suchen?

Mit CONDOR können neue Erkenntnisse aus dem Internet, Blogs, Foren, Medien und Social Media gezogen sowie Trends, Meinungen, Stimmungen erkannt und Entwicklungen vorausgesagt werden.

Wolfgang Hennes, Geschäftsführer der SELLGATE Hamburg GmbH: „Das Ganze ist nicht zu vergleichen mit dem, was im Moment unter Social Media Analyse oder -Monitoring unterwegs ist im Markt. Die heutigen Social Media Analyse Systeme listen mehr oder weniger Suchergebnisse auf und arbeiten diese grafisch auf. CONDOR wertet sehr grosse Datenmengen aus, bewertet deren Relevanz und zeigt ungeahnte Zusammenhänge auf. Wir haben uns alle Systeme im Markt angeschaut und stimmen Dr. Gloors Vergleich von CONDOR mit existierenden Systemen zu: CONDOR ist eine Mondrakete, alle andere fahren Kleinwagen. Daher überrascht es nicht, dass Konzerne gerade bei strategischen Entscheidungen auf dieses Tool setzen. Wir sind froh, dass uns Galaxyadvisors als Partner gewählt hat.“

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/81409/2065924/schwarmintelligenz-nutzen-die-naechste-grosse-sache/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.