Aktuelle MeldungenTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Die ehemalige Schickedanz Traditionsmarke ‘Privileg’ geht an Whirlpool

Hamburg/Benton Harbor. Der amerikanische Haushaltsgeräte-Hersteller Whirlpool Corporation hat die Rechte an der einstigen Quelle-Haushaltsgerätemarke Privileg erworben. Der Verkauf sei vertraglich vereinbart worden, stehe aber noch unter Vorbehalt durch die Wettbewerbsbehörden, teilte der Versandhändler Otto am Donnerstag in Hamburg mit. Otto hatte Privileg im November 2009 vom insolventen Versandhändler Quelle gekauft. Darüberhinaus sei vereinbart worden, dass Otto die Privileg-Haushaltsgeräte auf allen Vertriebswegen anbieten dürfe.

16083439

Whirlpool Corporation mit Sitz im Benton Harbor im Bundesstaat Michigan zählt eigenen Angaben zufolge zu den größten Haushaltsgeräte-Herstellern weltweit. Das Unternehmen beschäftigt rund 67 000 Mitarbeiter.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"