Verschiedenes

Die berühmten Comic-Helden besuchen die Farm!

ARKM.marketing
     

Hamburg (ots) –

– Die Kooperation zwischen Bigpoint und Warner Bros. Consumer

Products wird das Farmerama-Event des Jahres

Die quirligen Looney Tunes sind wieder auf Tour. Bugs Bunny, der Roadrunner, Speedy Gonzales, Tweety und der Kater Sylvester haben sich auf den Weg zu einem ganz besonderen Event gemacht. Mit der Ankunft der Helden in Farmerama (www.farmerama.de), dem bekannten und beliebten Farmspiel von Bigpoint (www.bigpoint.com), können sich die Farmerama-Spieler auf spannende Aktionen freuen.

Von Ende März 2012 bis zum 30. Juni 2012 sind die Looney Tunes zu Gast auf der Farm. Los geht die gemeinsame Zusammenarbeit mit der Aktion „Rent a Looney Tunes“. Spieler können sich dabei ihren beliebtesten Helden für einen begrenzten Zeitraum mieten, der ihnen in dieser Zeit nicht nur für lustige Aktionen zur Verfügung steht, sondern sie auch noch täglich mit kleinen Geschenken überraschen wird. Man darf gespannt sein, was sich die Comic-Helden diesmal ausgedacht haben! Das Oster-Event steht ebenfalls ganz im Zeichen der Looney Tunes. Mit den beiden Aktionen feiert Farmerama den Auftakt der Kooperation, die bis Sommer 2012 die großen und kleinen Farmerama-Fans begeistern werden. Die 150 Millionen Schafe, die zur Zeit auf den virtuellen Wiesen grasen, freuen sich schon sehr, den berühmtesten Hasen der Filmgeschichte und seine Freunde kennen zu lernen.

„Farmerama ist ein außergewöhnliches Spiel, das eine beeindruckende Erfolgsgeschichte vorweisen kann. Das Online-Spiel ist der ideale Partner für unsere Looney Tunes, die mit gewohntem Charme und viel Schwung die Farm unsicher machen werden. Wir freuen uns über die Kooperation mit Bigpoint und die Fans können sich auf außergewöhnliche Spiel-Highlights mit den Comic-Helden freuen,“ so Bruno Schwobthaler, Senior Vice President Sales Business Development, Warner Bros. Consumer Products EMEA.

Philip Reisberger, Chief Revenue Officer bei Bigpoint, sagt: „Die Looney Tunes sind eine der erfolgreichsten Marken auf der Welt und wir sind mehr als begeistert, sie bei Farmerama begrüßen zu dürfen. Diese Erweiterung ist auf dem besten Weg ein voller Erfolg bei unseren weltweit mehr als 38 Millionen Spielern zu werden.“

Farmerama: Eine Erfolgsgeschichte

Die mit zahlreichen Preisen (u.a. Deutscher Entwicklerpreis 2010, LARA Online Award 2010, European Games Award 2010) ausgezeichnete Farmsimulation ist nicht nur eines der erfolgreichsten Onlinespiele, sondern eines der unterhaltsamsten und verrücktesten Casual Games überhaupt! Seit der Veröffentlichung im Jahr 2010 haben sich über 38 Millionen Spieler für ein virtuelles Leben auf dem Bauernhof entschieden. Mit Farmerama: Harvest Time, der Farmerama Companion App, steht das Spiel auch für mobile Endgeräte von Apple zum Download bereit.

Weiterführende Links im Internet:

http://www.bigpoint.nethttp://www.bigpoint.comhttp://www.farmerama.de

Über Bigpoint

Bigpoint (www.bigpoint.com) ist Entwickler für Online-Games, Publisher und Content-Provider für rund 1000 internationale Vertriebspartner. Games von Bigpoint werden von über 250 Millionen Spielern in mehr als 30 Sprachen gespielt. Das vielfältige Portfolio des Unternehmens deckt zahlreiche Spieleplattformen, vom Browser über Mobile bis hin zu sozialen Netzwerken ab. Mehr als 850 Mitarbeiter aus über 35 Nationen arbeiten in der Hamburger Bigpoint-Zentrale und an weiteren Standorten in San Francisco, Berlin, São Paulo, London, Paris und auf Malta. Zu Bigpoints zahlreichen Auszeichnungen gehören der European Business Award 2011, der Mashable Online Game Award für „Farmerama“, die Preise „Fastest Growing Larger Company“ und „Uniqueness of Offering“ bei den Media Momentum Awards 2010 sowie der „MTV Skyscraper Award“ für außergewöhnliche Leistungen in der Spieleentwicklung. Weitere Informationen oder Pressematerialien finden Sie im Pressebereich auf www.bigpoint.net.

Über Warner Bros. Consumer Products

Warner Bros. Consumer Products, eine Warner Bros. Entertainment Company, ist eines der weltweit führenden Lizenz- und Merchandisingunternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.warnerbrosconsumerproducts.de.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/75530/2225315/rent-a-looney-tunes-die-beruehmten-comic-helden-besuchen-die-farm/api

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.