Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Bundesnetzagentur lässt Gewinnanrufnummer abschalten

Bonn. Die Bundesnetzagentur geht gegen die Betreiber von Gewinnanrufnummern vor. Wegen unerlaubter telefonischer Gewinnversprechen sei am Freitag die Abschaltung der Rufnummer (0)9005 673 400 eines Diensteanbieters aus Turin angeordnet worden, teilte die Bonner Behörde mit.

Sie habe damit umgehend auf Beschwerden von Verbrauchern reagiert, die ihr am Freitagvormittag bekanntgeworden seien. In den unerlaubten Anrufen sei den Betroffenen der Gewinn eines Mercedes Cabriolets beziehungsweise von bis zu 45 000 Euro versprochen worden. Zum Abruf des vermeintlichen Gewinns seien die betroffenen Verbraucher aufgefordert worden, die hochpreisige Rufnummer zurückzurufen.

Für die Rufnummer sei zusätzlich ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot für die Zeit ab dem 12. Mai 2010 erlassen worden. Neben der bereits zum Einsatz gekommenen Rufnummer (0)9005 673 400 sei auch die Abschaltung aller weiteren (0)900er Rufnummern des Turiner Diensteanbieters verfügt worden. (bundesnetzagentur.de)

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"