UnternehmenVerschiedenes

AIDA Cruises mit dem Award 2013 der Handelskammer Mallorca ausgezeichnet

Rostock (ots) – Seit 1996 verbindet die Lieblingsinsel der Deutschen, Mallorca und AIDA Cruises eine enge Partnerschaft. Am Mittwochabend, den 18. September 2013 wurde das Kreuzfahrtunternehmen für sein wirtschaftliches Engagement mit dem Award 2013 der Handelskammer Mallorca ausgezeichnet.

“Ich danke allen Partnern, die uns in den vergangenen 16 Jahren unterstützt haben. Insbesondere den Hafenbehörden, der Stadt Palma, der Handelskammer von Mallorca sowie unseren vielen Dienstleistern und Touristikpartnern. Ohne sie wäre diese erfolgreiche Entwicklung nicht möglich gewesen. Ich freue mich auf die weitere Vertiefung unserer Zusammenarbeit und bin fest davon überzeugt, dass Mallorca und die Balearen auch langfristig am Wachstum der Kreuzfahrtindustrie teilhaben werden”, sagte Michael Ungerer, President AIDA Cruises anlässlich der Verleihung des Awards 2013 der Handelskammer von Mallorca.

Quellenangabe: "obs/AIDA Cruises"
Quellenangabe: “obs/AIDA Cruises”

Seit 1996 bis heute war Palma de Mallorca für mehr als 1,2 Millionen AIDA Gäste Start- oder Zielhafen für einen unvergesslichen Urlaub an Bord. Viele AIDA Gäste verbinden ihre Kreuzfahrt mit einem längeren Aufenthalt auf Mallorca.

ARKM.marketing
     


Gleich nach der Taufe von AIDAcara am 7. Juni 1996 führte die Reise das erste Kreuzfahrtschiff der AIDA Flotte nach Palma de Mallorca. In den folgenden Jahren war die mallorquinische Hauptstadt Start- und Zielhafen für jährlich 27 Reisen von AIDAcara. Ab 2002 stieg die Zahl der Abfahrten bereits auf 36, denn auch die beiden neuen Schiffe der AIDA Flotte hatten die schöne Baleareninsel im Programm. In den Folgejahren wuchs die Anzahl der Schiffsanläufe kontinuierlich weiter.

Am 31. Oktober 2008 bekräftigten Michael Ungerer, damals Senior Vice President Operations bei AIDA Cruises, und die balearischen Hafenbehörden, in einer gemeinsamen Erklärung ihren Willen, die partnerschaftliche Zusammenarbeit weiter auszubauen. Dieses Abkommen war die Basis für eine weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit, die bis heute erfolgreiche Früchte trägt.

Ein weiterer Höhepunkt in der gemeinsamen Geschichte war die Taufe von AIDAluna am 4. April 2009 im Hafen von Palma de Mallorca. Seit 2009 ist Palma Basishafen für alle AIDA Reisen im westlichen Mittelmeer. 2013 begrüßen AIDAvita, AIDAaura, AIDAblu und AIDAmar zu insgesamt 67 Anläufen die Mallorquiner und Gäste mit ihrem bekannten AIDA Lächeln am Bug. 2014 heißt es dann sogar 85 “Mal Leinen los!” für fünf Schiffe der AIDA Flotte, die von Mallorca aus auf Reisen zwischen 3 und 14 Tagen die schönsten Destinationen im Mittelmeer anlaufen werden.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"