Aktuelle MeldungenUnternehmen

Zuwachs im Management von MovingIMAGE24

Erdal Ahlatci zum neuen Geschäftsführer ernannt

Der deutsche Marktführer für professionelles Video-Asset-Management verstärkt seine Geschäftsführung für zukünftigen Wachstumskurs. Erdal Ahlatci gilt als ausgewiesener Video-Streaming-Spezialist und besitzt einzigartige Expertise im modernen Arbeits-Organisations-Management.

Berlin – MovingIMAGE24, der deutsche Marktführer für sichere cloudbasierte B2B-Video-Lösungen, erweitert seine Unternehmensführung. Mit Wirkung vom Mai 2015 hat der in Berlin ansässige Spezialist für Video-Streaming, -hosting und -management Erdal Ahlatci zum neuen Geschäftsführer ernannt. „Unser Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Diesen Kurs wollen wir fortsetzen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch personell die Weichen im Management dafür gestellt haben und mit Erdal Ahlatci einen sehr erfahrenen Video-Technologie-Spezialisten in die Geschäftsführung holen konnten“, erklärt Dr. Rainer Zugehör, Unternehmensgründer und erster Geschäftsführer bei MovingIMAGE24.

Der 43-Jährige Ahlatci ist diplomierter Medieninformatiker und gilt als erfahrener Spezialist für cloudbasierte Streaming- und Video-Technologien. Ein weiterer Fokus des neuen Geschäftsführers liegt auf dem Recruiting und der Unternehmens- und Mitarbeiterkultur. Nachdem Ahlatci 2011 ins Unternehmen kam, wurde unter seiner Federführung das aus den USA stammende „Scrum“-Arbeitsmodell konsequent weiterentwickelt und an die deutschen Gegebenheiten angepasst. Heute setzt MovingIMAGE24 vollständig auf eine agile Arbeitsweise und gilt bundesweit als leuchtendes Beispiel für moderne Arbeitsmethoden. Dafür wurde das Unternehmen vor wenigen Wochen von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles als erste Referenz ihrer „Arbeitenviernull“-Initiative ausgezeichnet.

Das Video-Technologie-Unternehmen ruht sich allerdings nicht auf den Erfolgen aus: Der neue Geschäftsführer Erdal Ahlatci wird die Rahmenbedingungen für eine optimale Organisation der Mitarbeiter weiter verbessern und für das Unternehmenswachstum skalieren. „Es ist eine tolle Herausforderung, ein so innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen wie MovingIMAGE24 an entscheidender Position als Geschäftsführer mit auf- und ausbauen zu können“, so Ahlatci.

MovingIMAGE24 mit Sitz in Berlin hat aktuell rund 90 Mitarbeiter. Das Produktportfolio reicht von Video-Cloud-Lösungen bis hin zu Videoproduktion und Livestreaming. Mehr als 500 Unternehmen, darunter mehr als 20 DAX-Konzerne, vertrauen den Lösungen und Sicherheitsstandards von MovingIMAGE24 und setzen diese bei ihrer Online-Kommunikation ein. MovingIMAGE24 wurde 2004 vom heutigen Geschäftsführer Dr. Rainer Zugehör gegründet.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"