Aktuelle MeldungenUnternehmen

Unilever Media Direktor Uwe Becker übergibt Staffelstab

Hamburg – Uwe Becker, Media Direktor Deutschland, Österreich und Schweiz, wird im Laufe des nächsten Jahres Unilever verlassen. Becker wird das Zepter an Arne Kirchem übergeben. Kirchem (52) ist seit über 26 Jahren für Unilever tätig und hat in dieser Zeit umfassende Erfahrungen in verschiedenen Marketing- und Verkaufsfunktionen gesammelt. So hat er unter anderem als Direktor das Margarinegeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) geleitet und war Geschäftsführer von Lever Fabergé. Dort leitete er auch einige Jahre die Media-Abteilung. Aktuell ist Kirchem bei Unilever als Organisation Effectiveness Director für die Umsetzung der Change-Agenda in D-A-CH verantwortlich.

Quellenangabe: "obs/Unilever Deutschland GmbH"
Quellenangabe: “obs/Unilever Deutschland GmbH”

Uwe Becker stellt sich nach 29 Jahren bei dem niederländisch-britischen Konsumgüterhersteller neuen beruflichen Herausforderungen. Der Marketing- und Mediaspezialist begann seine Karriere bei Unilever 1985 und übernahm sieben Jahre später den Aufbau des Mediabereiches bei Langnese Iglo. Seit 1999 verantwortete Uwe Becker als Media Direktor das Mediamanagment für alle Unilever-Marken in Deutschland, seit 2004 für die gesamte Region D-A- CH. Hierbei nutzte er seine langjährige Erfahrung. Unter anderem gehörte dazu der Start der konzernweit ersten Website einer Unilever-Marke im Jahre 1995.

Zudem vertrat Uwe Becker die Interessen der Branche als Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), bis Mai 2013 als dessen Vorsitzender. Darüber hinaus ist er als Vertreter der Werbungtreibenden im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) und im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung aktiv.

“Mit Uwe Becker verlässt ein führender Spezialist und Branchenkenner im Bereich Marketing und Media das Unternehmen. Er übergibt den Staffelstab an Arne Kirchem, einem Marketeer mit langjähriger operativer Erfahrung. Uwe hat während seiner Zeit bei Unilever eine zentrale Rolle im Bereich Media sowohl innerhalb unseres Unternehmens als auch im deutschen Markt eingenommen”, sagt Harald Melwisch, Vice President Brand Building Unilever D-A-CH, Hamburg. “Für seine berufliche wie private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und bleiben ihm auch weiterhin verbunden. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Arne einen hervorragenden Nachfolger aus den eigenen Reihen gefunden zu haben.”

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"