Aktuelle MeldungenUnternehmen

Ulrich Hegge neuer Vice President of Strategic Market Development DACH bei AppNexus

Hamburg – AppNexus, das weltweit führende unabhängige Werbetechnologie-Unternehmen, ernennt heute Ulrich Hegge zum Vice President of Strategic Market Development DACH. Hegge war zuvor als Generalbevollmächtigter/CSO bei der comdirect bank tätig. Weitere Stationen waren Führungspositionen bei Hubert Burda Media, Gruner + Jahr sowie die Gründung von wunderloop, einem Technologieanbieter für Integrated Targeting Services.

Am 14. Dezember 2015 wird er im AppNexus Office Hamburg die Stelle als Vice President of Strategic Market Development DACH antreten. „Mit Blick auf ein erfolgreiches Jahr 2015 wollen wir den Ausbau unseres Geschäfts in der DACH-Region weiter vorantreiben. Mit der Ernennung von Uli Hegge zum Vice President of Strategic Market Development haben wir die Zahl unserer Mitarbeiter in Hamburg mehr als verdoppelt und unser nun 26-köpfiges DACH-Team exzellent verstärkt“, erklärt Michael Rubenstein, President von AppNexus. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Uli Hegge einen international anerkannten und exzellent vernetzten Fachmann für unser Unternehmen gewinnen konnten. Sowohl als Gründer und Pionier im Online Marketing als auch in leitender Position bei verschiedenen Unternehmen hat er den Online-Markt in den letzten Jahren nachhaltig geprägt. Durch seine Zeit in großen Medienkonzernen kann er sich zudem in hohem Maße mit den Bedürfnissen und Ansprüchen großer Publisher identifizieren. Durch seine Tätigkeit bei comdirect trifft dies genauso für die Seite der Werbetreibenden zu.“

Quelle: schoesslers GmbH / AppNexus
Quelle: schoesslers GmbH / AppNexus

Ulrich Hegge bringt langjährige Erfahrung in allen Bereichen des Digitalen Marketing und den digitalen Marketingtechnologien mit. Nach seinen Tätigkeiten beim Stern Magazin und in der Geschäftsleitung von Gruner + Jahr Electronic Media Services gründete Hegge 1997 das e-Commerce Unternehmen e-dict, sowie zwei Jahre später mit wunderloop einen europaweit führenden Provider für Integrated Targeting Services. Nach Stationen als Managing Director beim Media Innovation Lab von Hubert Burda Media und Generalbevollmächtigter/CSO bei der comdirect bank AG, wo er unter anderem für Marketing und Sales verantwortlich war, war Hegge zuletzt als Investor und Berater für verschiedene Startups aus den Bereichen Fintech und Online Marketing tätig.

ARKM.marketing
     


„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, kommentiert Hegge seinen Einstieg als Vice President of Strategic Market Development bei AppNexus. „Ich bin davon überzeugt, dass Transparenz, Kundenorientierung und ein Full-Stack-Service zukünftig die entscheidenden Parameter für Publisher und Werbetreibende sein werden. AppNexus ist der einzige Anbieter im Markt, der diesen Ansprüchen gerecht wird. Der programmatische Wandel hat erst begonnen und wird bald alle Medienformen erfassen. Ich bin davon begeistert, diesen Wandel aktiv mitzugestalten und ihn mit AppNexus und unseren Partnern weiter voranzutreiben.“

Quelle: schoesslers GmbH / AppNexus

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"