Aktuelle MeldungenUnternehmen

TVSMILES stellt Führungsebene neu auf

Berlin – TVSMILES, das erste Second Screen basierte Bonusprogramm, gibt heute die Neustrukturierung der bisherigen Geschäftsleitung bekannt. Christian Heins ist ab sofort neuer CEO bei TVSMILES. Der vorherige CEO Frederic Westerberg übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats von TVSMILES.

Frederic Westerberg - Quelle: schoesslers GmbH
Frederic Westerberg – Quelle: schoesslers GmbH

Der Medienunternehmer Christian Heins, zuvor CSO, wird ab jetzt für die Unternehmensführung von TVSMILES verantwortlich sein und das Wachstum weiter vorantreiben. Er bringt mehr als 18 Jahre Erfahrung in New Business Development, Marketing und Sales in der Online und Mobile-Industrie mit. Als neuer CEO wird Christian Heins besonderen Fokus auf die Profitabilität des Unternehmens legen und ab 2015 die Internationalisierung der Geschäftsaktivitäten von TVSMILES anstreben.

Frederic Westerberg wird sich nach der erfolgreichen Etablierung von TVSMILES wieder der Konzeptionierung von Geschäftsideen und dem Aufbau neuer Startups widmen. Als Aufsichtsratsvorsitzender wird er in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung die Vision und weitere Entwicklung von TVSMILES aktiv begleiten.

Zudem gibt TVSMILES Michael Maximilian Mueller als neuen Finanzchef bekannt. Er berichtet direkt an Christian Heins. Michael Maximilian Mueller gilt als international erfahrener Manager mit mehr als zehn Jahren Berufserfahrung in global agierenden Unternehmen wie pvXchange, Nomura, Lehman Brothers und SONY. Damit ist zusammen mit Gaylord Zach als CTO das neue Führungsteam komplett.

Michael Maximilian Mueller - Quelle: schoesslers GmbH
Michael Maximilian Mueller – Quelle: schoesslers GmbH

TVSMILES ist ein Second Screen basiertes Bonusprogramm, das seit Mitte 2013 Nutzer für das Schauen von Werbung und die Interaktion mit anderen Ad Formaten belohnt. Dadurch schließt TVSMILES die Lücke zwischen Werbung und dem Mobile-, Online- oder Offline-Point-of-Sale. Die Mobile App wurde mittlerweile über 1,6 Millionen Mal runtergeladen und hat täglich bis zu 130.000 aktive Nutzer.

„Ich freue mich sehr, ab sofort mein Aufgabengebiet bei TVSMILES zu erweitern und die strategische sowie operative Geschäftsentwicklung zu übernehmen“, kommentiert Christian Heins, CEO von TVSMILES. „Mit Michael Maximilian Mueller haben wir zudem einen erfahrenen Experten als CFO gewinnen können. Zusammen möchten wir TVSMILES in den nächsten Monaten als feste Größe im Werbemarkt etablieren und das große Potential von TVSMILES auch im Ausland nutzen.“

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"