Tiscover wurde von den WirtschaftsBlatt-Usern zum beliebtesten Unternehmen Tirols gewählt. Kriterien: Wertschöpfung für die Region, Innovationskraft und Attraktivität als Arbeitgeber.

Innsbruck – Bereits zum dritten Mal vergab das WirtschaftsBlatt mit seinen Partnern PwC Österreich und KSV1870 im Rahmen des Austria’s-Leading-Companies-Wettbewerbs einen Publikumspreis für die beliebtesten Unternehmen Österreichs. In Tirol konnte sich Tiscover gegen Mitbewerber wie Swarovski, Plansee oder GE Jenbacher durchsetzen.

Quelle: Tiscover

Quelle: Tiscover

Pro Bundesland waren rund 25 Unternehmen nominiert, die laut WirtschaftsBlatt erfolgreich sind, eine wesentliche Bedeutung für die Region haben und dort großes Ansehen genießen. Die Sieger wurden in einem mehrstufigen Online-Voting ermittelt, in welchem über die Attraktivität der Unternehmen als Arbeitgeber, die Innovationskraft und die erbrachte Wertschöpfung für die Region abgestimmt wurde. “Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da sie zeigt, dass unsere Anstrengungen für den Tiroler Tourismus und auch unsere Bemühungen als Arbeitgeber sehr gut ankommen”, sagen die beiden Tiscover-Geschäftsführer Ronald Felder und Stephan Wimösterer. Die Tiscover-Standorte in Innsbruck und Wien wurden in den letzten Jahren weiter gestärkt und personell ausgebaut. Alleine in Innsbruck arbeiten rund 100 Mitarbeiter für Tiscover bzw. die HRS Group.

Zwtl.: Tiscover Facts

Die Tiscover GmbH mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist Tiscover eine Marke der in Köln ansässigen HRS Group und wird von den Geschäftsführern Stephan Wimösterer und Ronald Felder geleitet. Das Alpenportal Tiscover.com bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte vom Bauernhof bis zum Luxushotel. Mehr auf www.tiscover.com.

Quelle: ots

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: