Top-ThemaUnternehmen

reBuy holt starke Unterstützung für den Vertrieb

Berlin – Seit April 2015 verantwortet Wolfgang Röbig als Chief Sales Officer (CSO) den Bereich Ein- und Verkauf bei der reBuy reCommerce GmbH. Der Ausbau des Vertriebs und damit die Stärkung der Spitzenposition von Deutschlands größtem Online-Gebraucht-Kaufhaus für Medien und Elektronik werden Röbigs primäre Aufgaben in der Geschäftsleitung sein.

Wolfgang Röbig bringt über fünfzehn Jahre Vertriebserfahrung im nationalen und internationalen Umfeld zu reBuy.de mit. Röbig war zuvor über drei Jahre bei dem Rabatt-Portal Groupon tätig, wo er zuletzt in der Geschäftsführung die Weiterentwicklung des Produktgeschäfts in EMEA verantwortete.

Quellenangabe: "obs/reBuy reCommerce GmbH/reBuy.de"
Quellenangabe: “obs/reBuy reCommerce GmbH/reBuy.de”

Lawrence Leuschner, Gründer und Geschäftsführer von reBuy.de, erklärt: “Mit der Unterstützung von Wolfgang Röbig in der Geschäftsleitung ergänzen wir unser Management um ein wichtiges Level. Mit seinem Vertriebs-Knowhow und tiefem Produktwissen im Bereich Consumer Electronics stärken wir unsere Kompetenz in unserem Hauptsortiment. Unser Wachstum erfordert außerdem einen erfahrenen Manager, der unternehmerisch denkt und handelt und genau das haben wir in ihm gefunden.”

Diesen nötigen Unternehmergeist stellte der 33-jährige Röbig schon während seines Studiums der Betriebswirtschaft und Regionalwissenschaften Ost-Asien unter Beweis. Im Jahr 2000 gründete er das Telekommunikationsunternehmen B.I.G.-mobile GmbH & Co. KG, welches 2009 von ihm teilverkauft und in die STAHLGRUBER Communication Center GmbH überführt wurde.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"