Aktuelle MeldungenUnternehmen

Neues Vertriebstalent bei OLYMP

Die OLYMP car-detailing GmbH stellt sich weiter zukunftsfest auf und hat Christian Weidmann zum Sales-Manager berufen.

Christian Weidmann sitzt damit ab sofort an der für die Unternehmensentwicklung wichtigen Schnittstelle zwischen Verkauf und Marketing und vertreibt weltweit die Dienstleistungen des spezialisierten Unternehmens aus dem Bereich der Stands- und Exponatspflege für Messen und Ausstellungen sowie Location- und Fahrzeugreinigung auf Roadshows.

Quelle: newsmax
Quelle: newsmax

Christian Weidmann, 29 Jahre, ist heute erfahrener Vertriebsprofi. Er startete seine Berufslaufbahn mit einer Lehre zum Hotelfachmann im Sheraton am Frankfurter Flughafen. Dort wurde das Verkauftstalent in ihm geweckt und ergänzte seine bereits ausgeprägte Dienstleistungsmentalität; so war Christian Weidmann mehrmals Upseller des Monats, Mitarbeiter des Monats und ständig führend bei Gästebefragungen bezüglich der Zufriedenheit mit den Angestellten des Hotels.

Nach Abschluss der Ausbildung blieb Christian Weidmann im Sheraton und beschritt einen neuen Pfad: Er zeichnete von da an für die Betreuung der VIP-Gäste des Hauses verantwortlich und bekam tiefe Einblicke in die Welt der Stars und Sternchen.

Nach zwei Jahren führte ihn sein Weg weiter in die Automobilbranche zu der Volkswagen Retail GmbH Frankfurt und es kam zu ersten Berührungspunkten mit seinem heutigen Job. Beim Verkauf von PKW profilierte sich Christian Weidmann und erlernte in dieser Zeit die notwendigen Vertriebsstrategien für eine erfolgreiche Tätigkeit.

Der zweite Berührungspunkt mit seinem heutigen Beruf kam nach seiner Zeit als Personal- und Verkaufsdisponent in der Arbeitnehmerüberlassung und Vermittlung. Später heuerte Christian Weidmann als Vertriebsmitarbeiter bei einer Firma für Gebäudereinigungen an und verantwortete beispielsweise die Bewerbungen des Unternehmens für Ausschreibungen und die Neukundengewinnung.

Bei OLYMP angekommen, baut er nun auf seine gesammelten Erfahrungen aus den früheren Tätigkeiten auf und kann seine Kenntnisse aus Vertrieb, Kundenpflege und Organisation gewinnbringend für das Dienstleistungsunternehmen einbringen. Dabei weiß Christian Weidmann um die Anforderungen an einen OLYMP-Mitarbeiter; selbst bei mehreren Projekten vor Ort und mit zupackend, weist er neben seinem theoretischen Wissen auch Praxiskenntnisse auf, was ihm schlussendlich wiederum einen Vorteil bei der Einschätzung des Aufwandes für Projekte verschafft.

Die Sales-Unit ist essentieller Bestandteil der Unternehmensstruktur von OLYMP – hier laufen die organisatorischen Fäden zusammen und werden von nun an auch von Christian Weidmann zu einem Ganzen versponnen.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"