fotoformplus

Quellenangabe: Offenes Presseportal

Führender Dienstleister für visuelle Produktdarstellung startet mit Doppelspitze ins neue Jahr

Vor dem Hintergrund wachsender Herausforderungen und Marktchancen ist Sebastian Dierks, 36, mit dem 01. Januar 2014 in die Geschäftsleitung der Fotoformplus GmbH & Co. KG eingetreten. Der Dipl.-Kaufmann und erfahrene Unternehmensberater bringt eine hohe Expertise im Bereich Einzelhandel und E-Commerce mit und wird fotoformplus zunächst gemeinsam mit Unternehmensgründer Renke Detering leiten. “Ich freue mich sehr, schon jetzt beim Qualitätsmarktführer für visuelle Produktdarstellung zu sein und denke mit meiner Arbeit wichtige Impulse für den Ausbau des Unternehmenserfolgs setzen zu können”, so Dierks.

Das Plus steht im Fokus

Dierks will die branchenübergreifende Entwicklung des auf Mode und Lifestyle spezialisierten Content-Lieferanten mit Studios in Hannover und Hamburg ) ebenso vorantreiben wie die Erweiterung des Leistungs-Portfolios. Dieses reicht mit Video- und Text-Produktion, Post Production, IT, Art Direction, Beratung sowie diversen neuartigen Technologie-Angeboten schon jetzt weit über die klassische Fotoproduktion hinaus. Die neue Doppelspitze der Geschäftsleitung fokussiert somit klar das Plus im Unternehmensnamen. “Wir sehen uns als Marketing-Partner, nicht nur als Dienstleister. Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden die richtigen Schritte in Richtung der nächsten Generation E-Commerce gehen, damit unsere Kunden am besten schon heute und erst recht morgen bessere Umsätze generieren können”.

Qualitatives Wachstum

Dabei geht es Dierks nach innen wie nach außen um die Optimierung der Prozessabläufe und eine strategisch sinnvolle Steigerung der Effektivität. “Wir möchten zusammen mit unseren Kunden partnerschaftlich und generell qualitativ wachsen, indem wir helfen, Marken kreativ weiter zu entwickeln und Umsätze deutlich zu steigern.” Aus Sicht von Gründer Renke Detering könnte der Zeitpunkt für Dierks” Einstieg nicht besser sein. “Sebastian Dierks kommt in einer Phase zu uns, in der wir unser solide aufgestelltes Unternehmen in eine neue Dimension führen möchten”, so Detering. “Wir setzen auf Expansion und wollen neue Standorte aufbauen, möglicherweise sogar im Ausland. Fotoformplus soll Technologieführer und Vorreiter für visuelle Produktdarstellung in Europa werden und dabei ganz klar weiter Standards in Qualität und Niveau setzen”, so Dierks.

Über fotoformplus

Die Fotoformplus GmbH & Co. KG gehört mit über 120 festangestellten Mitarbeitern aus den Bereichen Kreation, Verwaltung, Produktion, IT und Entwicklung zu den führenden Dienstleistern für visuelle Produktdarstellung in Deutschland. 2000 gegründet von den Fotografen Renke Detering und Detlef Freese, produziert das Unternehmen heute auf über 5.000 Quadratmetern Studiofläche in Hannover und Hamburg bis zu 30.000 Bilder pro Monat. Das Leistungsportfolio umfasst ebenso Konzeption, Artbuying, Beratung und Text-Redaktion sowie Pre- und Post-Produktion.

Quelle: ots

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: