Aktuelle MeldungenUnternehmen

Neuer Director Brand Marketing in der BRITA Gruppe

Taunusstein – Am Hauptsitz des weltweit tätigen Experten für Trinkwasseroptimierung BRITA hat Ulrich Bergweiler die Position des Director Brand Marketing übernommen.

Quellenangabe: "obs/BRITA GmbH"
Quellenangabe: “obs/BRITA GmbH”

Ulrich Bergweiler (44) leitet seit September 2013 das Brand Marketing der BRITA Home-Division. Diese Division entwickelt und vertreibt die B2C-Produkte, die das Kerngeschäft des erfolgreichen Wasserfilterherstellers ausmachen (v.a. Tisch-Wasserfilter und Kartuschen, Trinkflaschen, Karaffen und leitungsgebundene Wasserfilterlösungen). Ulrich Bergweiler ist in dieser Position dafür verantwortlich, die globale Marke BRITA in allen internationalen Märkten zu betreuen, klarer zu positionieren und die Markenbekanntheit auszubauen. “Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team die schon jetzt sehr attraktive internationale Marke BRITA erfolgreich weiter zu entwickeln, ihr noch mehr Wahrnehmung und Profil zu verleihen und damit den Markenwert weiter zu steigern”, sagt Ulrich Bergweiler.

Ulrich Bergweiler verfügt über weitreichende und langjährige Erfahrungen im Bereich Marketing, sowohl in der klassischen Markenkommunikation und der strategischen, disziplinübergreifenden Markenführung als auch im Dialogmarketing, CRM/eCRM sowie den digitalen Medien. Dabei hat er zahlreiche bekannte Marken und internationale Unternehmen insbesondere im Bereich Markenführung und bei der Entwicklung und Umsetzung von Multichannel-Marketingstrategien betreut. In seiner Berufslaufbahn war er nach seinem Betriebswirtschafts-Studium für namhafte nationale und internationale Kommunikationsunternehmen in Führungspositionen und als Geschäftsführer tätig – wie z.B. Scholz & Friends, The Gate Gruppe und Leo Burnett. Zuletzt war er in Düsseldorf Geschäftsführer der Agentur Castenow.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"