Aktuelle MeldungenUnternehmen

Neue Führungskraft bei AECOM Deutschland

München – AECOM Deutschland verstärkt sein Führungsteam: Jörg Langer ist ab sofort Leiter des Geschäftsbereichs Strategy+. Der Diplom-Betriebswirt ist damit für die Führung des 40-köpfigen Teams am Standort München verantwortlich.

Bild: Offenes Presseportal
Bild: Offenes Presseportal

Der Geschäftsbereich Strategy+ konzipiert und entwickelt innovative, maßgeschneiderte Arbeitsplatzstrategien und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden um. Jörg Langer bringt als neuer Leiter des Bereichs langjährige Erfahrung in führenden Positionen der IT und Technologie Branche mit. Zuletzt war er bei T-Systems als Leiter Sourcing und Staffing unter anderem für die Einführung des Teleworking und Desk-Sharings Programms auf internationaler Ebene verantwortlich. In Deutschland setzte er das Programm erfolgreich an den Standorten Frankfurt und München um. Neben einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit sind auch nennenswerte Einsparungen bei den Mietaufwendungen zu erwarten. Darüber hinaus zeichnete sich Jörg Langer mitverantwortlich für die Entwicklung der konzernweiten Richtlinien zur Einführung neuer Arbeitswelten bei der Deutschen Telekom.

“Wir freuen uns sehr, mit Jörg Langer einen Experten mit langjähriger Führungserfahrung an Bord holen zu können”, so Axel Praus, Geschäftsführer von AECOM Deutschland. “Mit seiner weitreichenden Erfahrung im Bereich Technologie und Prozesse kann er unser Leistungsspektrum sinnvoll erweitern.

“Moderne Arbeitsplatzstrategien gewinnen in einer sich rasch wandelnden Arbeitswelt immer mehr an Bedeutung. Ich bin schon jetzt von der kreativen und dynamischen Arbeitsweise meines Teams begeistert und freue mich, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern zukunftsorientierte Konzepte für unsere Kunden entwickeln und umsetzen zu können”, so Jörg Langer.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"