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Nachhaltigkeitskongress für Unternehmen

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Am 9. September findet im Stadt- und Tagungshotel Franz in Essen der erste Nachhaltigkeitskongress des Forum Nachhaltigkeit Ruhrgebiet – FONARU – statt. Hier finden Unternehmen aus dem gesamten Ruhrgebiet zusammen, um sich gemeinsam für eine lebenswerte Region, soziales Bewusstsein und eine nachhaltige unternehmerische Zukunft stark zu machen.

Nachhaltigkeit ist ein komplexes Themengebiet und weitaus mehr als nur ein Buzzword innerhalb einer Marketingstrategie. Unternehmen, die sich intensiv mit der Thematik befassen, erkennen schnell, dass sie zwar ihre eigenen Wege verfolgen können, sich im Schulterschluss mit anderen aber noch viel mehr erreichen lässt. Um diese Vision im Ruhrgebiet Wirklichkeit werden zu lassen, haben gleichgesinnte Unternehmer und Mitglieder des BVMW aus dem Ruhrgebiet das Netzwerk FONARU gegründet und laden im September zum ersten Nachhaltigkeitskongress im Ruhrgebiet ein.

Der Nachhaltigkeitskongress dient den Teilnehmenden als Plattform für intensiven Austausch untereinander. Experten aus Wissenschaft und Praxis präsentieren nachhaltige Geschäftsmodelle sowie innovative Impulse im Rahmen ihrer Vorträge auf der Veranstaltung. Während des Get2gethers und verschiedener anderer Gelegenheiten können sich die Gäste austauschen und zu Maßnahmen motivieren, die vorher vielleicht außerhalb des Radars lagen. Im Zuge der gemeinsamen Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit werden sowohl ökologische als auch wirtschaftliche und soziale Aspekte näher betrachtet und diskutiert. Tipps zur Umsetzung nachhaltiger Maßnahmen sind beim Kongress inklusive.

Der Nachhaltigkeitskongress beginnt am 9. September um 9 Uhr im Tagungs- und Stadthotel Franz und endet nach sechs Vorträgen sowie weiteren Aktivitäten mit dem Get2gether um 15 Uhr. Das barrierefreie Inklusionsunternehmen Hotel Franz feierte unlängst sein 10-jähriges Bestehen und unterstreicht die nachhaltige Mission des Kongresses. Die FONARU Partner freuen sich auf rege Teilnehme und interessante sowie nachhaltige Inspiration.

Quelle: communicode AG

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