Aktuelle MeldungenUnternehmen

Michael Cimbal heuert bei der Sport-Tiedje Group an

ARKM.marketing
     

Schleswig – Michael Cimbal (51) ist seit dem 1. Januar 2016 als Director Marketing & eCommerce bei Europas Nr.1 für Heimfitness an Bord. In dieser Funktion verantwortet der gebürtige Flensburger alle Marketingaktivitäten und die Marken- und Produktkommunikation, einschließlich des Bereiches e-Commerce für die Sport-Tiedje Group.

Quelle: Sport-Tiedje
Quelle: Sport-Tiedje

Der erfahrene Marketingfachmann verfügt über langjährige Online- und Versandhandelserfahrung und leitete zuvor zehn Jahre lang den Geschäftsbereich Mailorder der ORION Versand GmbH & Co. KG mit Versandhäusern in mehreren europäischen Ländern. Hier zeichnete Cimbal auch für die Zusammenführung der vor 2005 noch strikt getrennten Bereiche Offline und Online verantwortlich.

Seine berufliche Laufbahn startete Cimbal im Marketingbereich in der Lebensmittelindustrie bei der H. Redlefsen GmbH & Co. KG bevor er Ende der achtziger Jahre nach Hamburg wechselte. Mit weiteren Stationen, unter anderem bei der Emporium-Merkator GmbH als Leiter Marketing & Vertrieb im Sammlermarkt (Luxusgüter) und bei der Beate Uhse AG als Director Business & Sales der Unit New Media sowie einem New Media Start-up im Community-Bereich, lernte der studierte Kommunikationswirt und Kaufmann immer wieder unterschiedliche Bereiche kennen.

„Wir freuen uns, einen Marketingprofi wie Michael Cimbal an Bord zu haben“, so Dr. Bernhard Schenkel, Geschäftsführer von Sport-Tiedje. „Zu seinen Hauptaufgaben werden die Professionalisierung unseres Online- und Offline-Marketings, der weitere Markenaufbau sowie die marketingseitige Integration der jüngsten Zukäufe in den Niederlanden und Großbritannien gehören.“ Sport-Tiedje hat im April 2015 OZI Sport, einen Wettbewerber in den Niederlanden, mit vier Filialen und vier Onlineshops übernommen. Im November letzten Jahres wurde die Akquisition des britischen Fitnesshändlers Powerhouse Fitness mit neun landesweiten Filialen und der starken Domain powerhouse-fitness.co.uk erfolgreich abgeschlossen. Der kumulierte Umsatz der Unternehmen der Sport-Tiedje Group lag 2015 bei über 90 Millionen Euro.

Quelle: Sport-Tiedje

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.