Aktuelle MeldungenMobilUnternehmen

Mercedes-Benz Vans erweitert Triathlon-Engagement 2017 mit Daniela Ryf als neuer V-Klasse Markenbotschafterin

ARKM.marketing
     

Stuttgart – Mercedes-Benz Vans baut sein zwischenzeitlich dreijähriges Engagement im Triathlon-Sport auch in 2017 aus und setzt dabei auf Frauenpower – mit der Profi-Triathletin und amtierenden IRONMAN Hawaii-Siegerin Daniela Ryf als neuer V-Klasse Markenbotschafterin.

„Wir haben unser Engagement im Triathlon-Sport von Anfang an auf Nach­haltigkeit ausgelegt und weiten es kontinuierlich aus. In 2016 haben wir erstmals Triathletinnen unterstützt. Das ist gut angekommen. Entsprechend freue ich mich, dass wir mit Daniela Ryf eine erfolgreiche Verstärkung für unsere ‚PowerLadies‘ gewinnen konnten – so nennen wir die von uns unter­stützten Profi-Triathletinnen“, sagt Sonja Schneemann, Leiterin Marketing­kommunikation und Operations Mercedes-Benz Vans.

Quelle: Daimler AG

Daniela Ryf ist neue V-Klasse Markenbotschafterin

Die Schweizerin Daniela Ryf ist seit 2007 Profi-Triathletin. Beim legendären IRONMAN auf Hawaii holte sie zweimal in Folge in 2015 und 2016 den ersten Platz. Als neue Markenbotschafterin für Mercedes-Benz Vans ist die 29-Jährige ab sofort in einer V-Klasse unterwegs. Ihren ersten Auftritt unter dem Stern hat sie im Februar bei der Laureus Sport for Good Tour, einer Aktion, die in der Woche vor den Laureus World Sports Awards stattfindet und die Stiftungs­arbeit der Laureus Foundation zugunsten sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher in den Vordergrund rückt.

„Ich freue mich über die Partnerschaft mit Mercedes-Benz Vans“, so Daniela Ryf. „Die V-Klasse ist für mich ein Top-Begleiter. Sie bietet ausreichend Raum für mein Equipment – vom Fahrrad bis zu den Trikotsätzen. Und sie ermög­licht mir gleichzeitig einen stilvollen Auftritt auf Wettkämpfen und anderen Anlässen.“

Neben Daniela Ryf unterstützt Mercedes-Benz Vans in diesem Jahr drei weitere Profi-Triathletinnen, die schon im Vorjahr zu den „PowerLadies“ zählten: Anja Beranek aus Deutschland, die Finnin Kaisa Lehtonen sowie Åsa Lundström aus Schweden. Auch die Partnerschaft mit dem aktuell zweitbesten deutschen Profi-Triathleten Sebastian Kienle und dem internationalen Team Sport for Good, dem unter anderem Timo Bracht, Horst Reichel und Julian Beuchert angehören, wird in der kommenden Saison fortgesetzt. Seit 2016 ist auch Jan Frodeno, amtierender IRONMAN Hawaii-Gewinner, Mercedes-Benz Markenbotschafter.

Sponsoring der IRONMAN European Tour wird fortgeführt

Mercedes-Benz Vans baut in 2017 ebenfalls sein Engagement bei den Rennen der IRONMAN European Tour aus, neu darunter in der kommenden Saison: IRONMAN 70.3 Luxembourg, IRONMAN Maastricht, IRONMAN Hamburg und IRONMAN Italy Emilia-Romagna. Bei den Rennen stehen V-Klasse Fahrzeuge für den Support- und Shuttle-Service zur Verfügung. Darüber hinaus ist Mercedes-Benz Vans bei ausgewählten Wettkämpfen mit einem Expostand vor Ort. Dort können sich Zuschauer über Equipment, Pflege- und Servicethemen informieren und mit Sportlern und Experten austauschen.

Quelle: Daimler AG

ARKM.marketing
 

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.