Top-ThemaUnternehmen

Kerkhoff Group wirbt High Potentials von Großberatung ab

Kerkhoff verstärkt sich und holt zwei erfahrene Supply Chain Experten an Board. Die Unternehmensgruppe hatte sich zu Jahresbeginn neu aufgestellt, um in einer Holdingstruktur mit sechs spezialisierten Einzelgesellschaften den gesamten Beschaffungsprozess noch spezifischer bedienen zu können. Jetzt greift die mehrfach ausgezeichnete Beschaffungsberatung an und wirbt gezielt High Potentials der Großberatungen ab.

Düsseldorf – Nach der organisatorischen Neuaufstellung zum Jahresbeginn geht die Kerkhoff Group auch personell in die Offensive. Die Gesellschaft will sich nicht nur organisatorisch noch besser auf den ganzheitlichen Beschaffungsprozess ausrichten, sondern auch personell die Rolle als Kompetenzträger im Markt ausbauen. Den Anfang machen die Einstiege von Robin Lemke und Jan Herrmann.

Quelle: Kerkhoff Group
Robin Lemke – Quelle: Kerkhoff Group

Robin Lemke ist mit Wirkung zum 1. August 2015 Geschäftsführer bei der Kerkhoff Group GmbH. In dieser Funktion verantwortet Lemke gesellschaftsübergreifend neben dem Vertrieb auch das Personalmanagement.

ARKM.marketing
     


Bis 2010 war Robin Lemke bereits acht Jahre lang als Senior Partner bei der Kerkhoff Consulting GmbH tätig. In dieser Position verantwortete er komplexe Projekte in den Bereichen Einkauf und Supply Chain Management. Anschließend wechselte Herr Lemke als Partner und Mitglied der Geschäftsführung zur BrainNet Supply Management Consultants GmbH und trug hier die Verantwortung für die internationalen Beteiligungen in Österreich und Polen. Schwerpunkt seiner Arbeit war der Aufbau eines Multiplikatoren-Netzwerkes mit deutschen und internationalen Banken zur strukturierten Akquisitionsunterstützung.

Seit 2012 war der Diplom Kaufmann bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Equity Partner tätig. In dieser Funktion trug Herr Lemke die Verantwortung für die Vertriebssteuerung und Vertriebsoptimierung für die Organisationseinheit Strategy & Operations. Darüber hinaus betreute er als Engagement Partner eine Vielzahl an Accounts in Deutschland, Österreich und UK.

„Ich freue mich außerordentlich, dass wir Herrn Lemke gewinnen konnten. Er vereint exzellente Fachkompetenzen im Bereich Supply Chain Management mit umfassender Führungserfahrung sowie langjähriger Vertriebsexpertise.“ erklärt Gerd Kerkhoff, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kerkhoff Group.

Jan Herrmann - Quelle Kerkhoff Group
Jan Herrmann – Quelle Kerkhoff Group

Bereits am 1. Juli nahm Jan Herrmann seine neue Tätigkeit als Partner bei der Kerkhoff Consulting GmbH auf. Nach seinem Studium der Business Administration dozierte er 2007 und 2008 in Moskau sowie an der Universität Bielefeld. Ein Jahr später schloss Herr Hermann seine wissenschaftliche Laufbahn mit magna cum laude im Bereich Supply Chain Scheduling ab.

Von 2008 bis 2012 war er als Project Manager bei der BrainNet Supply Chain Management Consultants GmbH in Bonn tätig. Jan Herrmann verantwortete im Rahmen dieser Beschäftigung folgende Projektbereiche: Durchführung von Kosteneinsparungsprogrammen, Einkaufsprozessoptimierung und -reorganisation, integrierte Einkaufs- und Supply Chain Optimierung, ökologische und nachhaltige Beschaffung, Analyse und Bewertung von Verschwendung.

Zuletzt war Herr Herrmann als Senior Manager Strategy and Operations bei der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft AG tätig. Die Beratungsschwerpunkte lagen im Bereich Transformationen in der Beschaffung, Bearbeitung von Geschäftsmodellen, Management

Beratung für Kostenoptimierungsprogramme sowie dem Aufbau einer standardisierten und industrialisierten Beratungswertschöpfungskette innerhalb der KPMG.

„Mit Dr. Jan Herrmann haben wir einen hervorragenden Spezialisten für Beschaffungswertschöpfung gewonnen. Auf Basis seiner umfassenden Fachkenntnisse in dem Bereich Supply Chain Management und der Erfahrungen bei Transformationen im Beschaffungsprozess ist er der ideale Counterpart für unsere Kunden.“ erklärt Gerd Kerkhoff, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kerkhoff Group.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"