Aktuelle MeldungenUnternehmen

ING-DiBa und Dirk Nowitzki setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Frankfurt/Main – NBA-Champion Dirk Nowitzki hat im Rahmen seiner Deutschland-Pressekonferenz in Frankfurt den Vertrag mit der ING-DiBa über eine Zusammenarbeit bis September 2016 unterschrieben. Die Bank verlängert zudem die Sponsoring-Verträge mit dem Deutschen Basketball-Bund (DBB) und dem Fachbereich Rollstuhlbasketball des Deutschen Rollstuhl-Sportverbands. Die ING-DiBa ist damit bis zum 30. September 2016 DBB-Sponsor und setzt in der Werbung weiterhin auf Dirk Nowitzki. Bereits seit dem Jahr 2003 sponsert die ING-DiBa sämtliche Herren-, Damen- und Jugend-Nationalmannschaften des DBB sowie seit Juni 2005 auch den Deutschen Rollstuhl-Sportverband. Die Sportinitiative “BasKIDball” unter der Schirmherrschaft von Dirk Nowitzki wird seit 2007 von der ING-DiBa unterstützt und bietet vielen Schüler/innen kostenloses Basketballtraining und pädagogisch begleitete Bildungsangebote in 14 deutschen Städten.

Quellenangabe: "obs/ING-DiBa AG"
Quellenangabe: “obs/ING-DiBa AG”

“Frei nach dem Motto ‘Never change a winning team’ werden wir als ING-DiBa auch künftig auf dem gemeinsamen erfolgreichen Weg weitergehen”, begründet Vorstandsmitglied Katharina Herrmann die Vertragsverlängerungen. “Denn für uns ist Kontinuität ein wichtiger Erfolgsfaktor, und zwar im Kundenservice und beim Produktportfolio genauso, wie in der Zusammenarbeit mit unserem Testimonial Dirk Nowitzki und den Basketball-Verbänden.”

“Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Partner ING-DiBa fortsetzen zu können. Es ist im Sport außergewöhnlich und beispielhaft, dass man sich über so lange Zeit die Treue hält. Wir haben gemeinsam in den zurückliegenden mehr als zehn Jahren ganz viel für den deutschen Basketball bewegt. Das werden wir mit großem Engagement und mit großer Begeisterung auch in der Zukunft fortsetzen”, meinte DBB-Präsident Ingo Weiss.

ARKM.marketing
     


Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"