Aktuelle MeldungenUnternehmen

Heinz Plaga neuer IT-Leiter bei HIMA

Brühl – Seit 1. August ist Heinz Plaga neuer Head of IT der HIMA Paul Hildebrandt GmbH, dem weltweit führenden unabhängigen Spezialisten für automatisierte Safety-Lösungen. Heinz Plaga verfügt über langjährige Erfahrung in der IT namhafter international tätiger Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung, Finanzen, Industrie und Consulting. Seine berufliche Laufbahn begann 1977 als Systemberater bei ARAL. Anschließend arbeitete er in leitender Funktion unter anderem bei der Software AG und der Union Investment AG sowie als Managing Partner für Gartner. Zuletzt war er mehr als sieben Jahre für Lufthansa AirPlus als Executive Director IT tätig.

Heinz Plaga ist neuer IT-Chef bei HIMA. © HIMA Paul Hildebrandt GmbH
Heinz Plaga ist neuer IT-Chef bei HIMA. © HIMA Paul Hildebrandt GmbH

„Heinz Plaga wird uns mit seiner Erfahrung dabei helfen, optimierte Strukturen und Prozesse in der IT zu schaffen, HIMA zu weltweit einheitlichen Standards zu verhelfen und die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen“, sagt Reinhard Seibold, CFO bei HIMA, und ergänzt: „Denn die Digitalisierung des Mittelstandes schreitet zügig voran – und wir müssen dieses hohe Tempo mitgehen.“ Neben seiner neuen Tätigkeit bei HIMA ist Heinz Plaga in verschiedenen Gremien aktiv, unter anderem im CIO Advisory Board Europe, im Wirtschaftsbeirat IT der Gesellschaft für Forschungstransfer (GFFT) sowie im Diplomatic Council.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"