Aktuelle MeldungenUnternehmen

Health-Care-Experte Manuel Feldmann kehrt zu Kienbaum zurück

Gummersbach – Manuel Feldmann (36) ist zum 1. Juli dieses Jahres zur Beratungsgesellschaft Kienbaum zurückgekehrt; dort war er schon bis 2013 tätig. Er leitet ab sofort als Director die Practice Group Health Care von Kienbaum – als Doppelspitze zusammen mit der Personalberaterin Julia Schäfer. In den vergangenen beiden Jahren war Manuel Feldmann als Mitglied der Geschäftsleitung im Gesundheitsverbund des Landkreises Konstanz für die Bereiche Finanzen, Patientenmanagement und Abrechnung zuständig.

Herr Manuel Feldmann - Quelle: Kienbaum – Excellence in People & Organization
Herr Manuel Feldmann – Quelle: Kienbaum – Excellence in People & Organization

Manuel Feldmann verfügt über neun Jahre Erfahrung in der Strategie- und Organisationsberatung für Institutionen im Gesundheitswesen und hat in dieser Zeit eine Vielzahl komplexer und anspruchsvoller Beratungsprojekte sowohl bei Leistungserbringern als auch bei Kostenträgern erfolgreich geleitet.

„Durch die anstehende Krankenhausreform wird das bekannte Spannungsfeld zwischen Qualität und Wirtschaftlichkeit für die Institutionen im Gesundheitswesen weiter strapaziert. Die Herausforderung, beidem gerecht zu werden, bleibt bestehen. Hierbei unterstützt Kienbaum seine Kunden mit einem innovativen Transformationsansatz, der die beiden Erfolgsfaktoren Mensch und Organisation in den Mittelpunkt stellt. In der Unternehmensleitung erkennt man sehr schnell, welcher Beratungsansatz tatsächlich operativ weiterhilft und welcher nicht. Meine Erfahrungen aus den vergangenen Jahren integrieren wir direkt in unsere Beratungsprodukte”, sagt Manuel Feldmann.

„Unser Ziel ist es, Kienbaum als eine der führenden Beratungen im Gesundheitswesen zu etablieren. Dazu sind wir mit der neuen Doppelspitze aus Manuel Feldmann und Julia Schäfer bestens aufgestellt”, sagt Jochen Kienbaum, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kienbaum Consultants International.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"