Aktuelle MeldungenUnternehmen

HAGEN INVENT und MCI bündeln Kompetenzen

Düsseldorf/Berlin – Mit MCI und HAGEN INVENT haben sich zwei der stärksten Player der Eventmarketing-, Kongress- und Incentive-Branche zusammengeschlossen. Am neuen Standort in Düsseldorf baut MCI zudem mit einem zusätzlichen Healthcare-Team seine Pharma-Kompetenz weiter aus.

Nach 35 erfolgreichen Jahren als Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der Düsseldorfer Eventmarketing-Agentur HAGEN INVENT hat Werner Hagen im März seine Firmenanteile an die MCI Group, eines der weltweit führenden Unternehmen im Kongress- und Event-Management mit Hauptsitz in Genf, übergeben und sich in den Ruhestand verabschiedet. 1979 als Pionier der Live Communication gestartet, gehört HAGEN INVENT heute zu den erfolgreichsten und kreativsten Eventmarketing-Agenturen. Das kreative Potenzial der Agentur war jüngst mit einem zweiten Platz im Deutschen Event-Kreativranking 2014 (Quelle: BlachReport) honoriert worden.

Der erfolgreiche Anschluss der Düsseldorfer Eventmarketing-Agentur an die MCI Group stellt die optimale Nachfolgeregelung für das Lebenswerk Hagens dar, wodurch er die Agentur für die Zukunft bestens aufgestellt weiß: „Die Bündelung der Kompetenzen von MCI und HAGEN INVENT garantiert den Kunden noch mehr Sicherheit, noch mehr Internationalität und ein noch größeres Erfahrungs- und Leistungsspektrum. Als Unternehmen der MCI Group profitiert HAGEN INVENT zudem von der weltweiten Vernetzung mit 57 Büros und 1.600 neuen MCI-Kollegen in 29 Ländern,“ so Hagen.

Quelle: HAGEN INVENT GmbH & Co. KG
Quelle: HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Fusion im Einklang mit MCI Wachstumsstrategie

Das Expertenteam von HAGEN INVENT wird am bestehenden Markennamen und an der Betreuung aller Kunden festhalten. Die Standortleitung übernimmt Michaela Schmitz, die seit 1996 bei HAGEN INVENT das operative Geschäft verantwortet. Schmitz und ihr Team sehen der neuen Perspektive als Mitglied der globalen MCI Group gespannt entgegen. „Ich freue mich ganz besonders darüber, auf einen Schlag so viele neue Experten an Bord zu haben. Innerhalb des global aufgestellten Unternehmens können wir unseren Kunden viele zusätzliche Leistungen anbieten. Zudem stärkt die Zugehörigkeit zur MCI Gruppe unsere Bonität,“ kommentiert Schmitz.

Gerrit Jessen, Geschäftsführer von MCI Deutschland, erklärt: „Durch den Zusammenschluss mit einer der konzeptions- und umsetzungsstärksten deutschen Eventmarketing- und Incentive-Agenturen wird unser Leistungsportfolio ideal erweitert.“ Die Fusion biete beste Voraussetzungen, die neue MCI Brand Value Strategie in den Bereichen Kreation, Inszenierung und Meeting Design schneller umzusetzen. „Die internationale Incentive-Expertise, das ausgeprägte Markenverständnis und die vielfach ausgezeichnete Kreativität der Kollegen von HAGEN INVENT stellen eine Bereicherung für die gesamte Gruppe dar. Mit unserem gemeinsamen Team in Deutschland von mehr als 120 Mitarbeitern werden wir unseren Erfolgs- und Wachstumskurs nun gezielt fortsetzen,“ so Jessen weiter.

Starke Präsenz am Wirtschaftsstandort Düsseldorf

Düsseldorf ist nach Berlin, Stuttgart und München der vierte Standort von MCI in Deutschland. Eine neu gegründete MCI Healthcare-Unit betreut von Düsseldorf aus unter anderem einen namhaften, im Rheinland ansässigen Pharma-Kunden, der jüngst einen mehrjährigen Rahmenvertrag mit MCI unterzeichnet hat. In den vergangenen Jahren konnte MCI in Deutschland kontinuierlich steigende Honorarumsatzzahlen verzeichnen. Im jüngsten von den Fachzeitschriften W&V und Horizont gemeinsam mit der FAMAB erstellten Agentur-Ranking war das Unternehmen mit einem 6. Platz erstmals in die „Top Ten“ der größten Eventagenturen in Deutschland gerückt (Quelle: W&V). Global realisierte die MCI Group zuletzt jedes Jahr rund 4.500 Projekte und verwaltete ein Budget von über € 313 Mio.

Quelle: HAGEN INVENT GmbH & Co. KG

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"