Top-ThemaUnternehmen

Gegen den Perfektionswahn – Wie wir unsere natürlichen Kräfte wiederentdecken.

Wir Menschen sind Teil der Natur, doch unser Verhalten ist alles andere als natürlich. Wir bewegen uns kaum, essen industriell aufbereitete Lebensmittel und wollen unser Leben immer weiter optimieren. Dabei wusste schon Darwin, dass nicht das perfekte, sondern das am besten angepasste Individuum die Nase vorn hat. Um gesund, glücklich und erfolgreich zu leben, brauchen wir weder Fitnessstudio noch den perfekten Lebensplan. Alles, was wir brauchen, liegt in unserer ureigenen Natur.

Quelle: ©GABAL Verlag
Quelle: ©GABAL Verlag

Christo Foerster stellt die Natur des Menschen in den Mittelpunkt und ein Großteil unserer gelernten Verhaltensweisen infrage. Er verbindet Jahrtausende altes Wissen mit den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft und verdichtet die Geheimnisse eines gesunden Lebens auf neun Power Roots für mehr Zufriedenheit und Erfolg. Er zeigt uns, wie wir mit einfachen Maßnahmen unser Bewegungsverhalten, unsere Ernährung sowie unseren Umgang mit uns selbst und anderen verbessern. Wie wir gelassener werden und ungeahnte Energiepotenziale freisetzen.

Quelle: ©GABAL Verlag
Quelle: ©GABAL Verlag

Was dieses Buch besonders macht:

  • Der Druck, fit und gesund, ja perfekt zu sein, wird immer größer. Neo Nature befreit uns davon.
  • Neo Nature richtet sich gegen den Perfektionswahn und die Entfremdung von unseren natürlichen Ressourcen.
  • Neo Nature ist ein Impulsgeber für eine gesunde Selbst- und Lebensführung.

Neo Nature

Hier zum Buch: Endlich gesünder und erfolgreich leben: 978-3-86936-629-6, 176 Seiten, € 24,90 (D) | € 25,60 (A)

Quelle: ©GABAL Verlag
Quelle: ©GABAL Verlag

Christo Foerster (Hamburg) ist Diplom-Sportwissenschaftler,systemischer Business-Coach und Vortragsredner. Er ist Gründer der Natural Coaching Academy, in der er Menschen lehrt, wie Körper und Geist zusammenwirken. Durch die Verbindung von sportlich-archaischer Bewegung und systemischem Coaching legt Christo Foerster enormes Potenzial zur Persönlichkeitsentwicklung frei. Bevor Christo Foerster 2011 die Natural Coaching Academy gründete, war er Redakteur und Sportchef der Zeitschrift Fit for Fun. Neben seiner Tätigkeit als Coach, Trainer und Speaker ist er heute außerdem Chefredakteur der Zeitschrift Men’s Fitness.

Quelle : ©GABAL Verlag, 2015

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button