Aktuelle MeldungenUnternehmen

Führungswechsel bei Performance Media

Benjamin Bunte, Jan Kaiser und Christina Voigt rücken in die Geschäftsführung auf. Gründer Christoph Schäfer und Dr. Nico Shenawai scheiden aus.

Hamburg – Mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 scheiden Christoph Schäfer und Dr. Nico Shenawai als Geschäftsführer von Performance Media aus. Christoph Schäfer gründete das Unternehmen 2005. Zuvor war er bei McKinsey & Company tätig und hatte zwei Unternehmen im Bereich E-Commerce und SEA gegründet. Dr. Nico Shenawai verantwortete seit 2008 die Technologieentwicklung der Gruppe und gründete darüber hinaus das Tochterunternehmen Performance Advertising. Die Gründer werden sich in Zukunft neuen unternehmerischen Herausforderungen im AdTech-Umfeld widmen.

Quelle: PERFORMANCE MEDIA DEUTSCHLAND GMBH
Quelle: PERFORMANCE MEDIA DEUTSCHLAND GMBH

Die Performance Media Gruppe ist heute mit gruppenweit über 250 Mitarbeitern und einem 9-stelligen Netto-Mediaumsatz die größte digitale Mediaagentur in Deutschland. Die Gruppe verfügt über Standorte in Hamburg, Düsseldorf und Belgrad. In Belgrad arbeiten rund 50 Mitarbeiter an der Technologieentwicklung der Gruppe. Performance Advertising ist eins der reichweitenstärksten AdNetworks in Deutschland. Anfang 2014 erfolgte der Verkauf der Performance Media Gruppe an das Private-Equity-Unternehmen Equistone und gleichzeitig eine Zusammenführung von mehreren Gesellschaften zur Performance Interactive Alliance (PIA). Die PIA ist eine der führenden Unternehmensgruppen für Digital Strategy, Marketing Automation und Services, und vereint heute sechs der erfolgreichsten digitalen Marketingspezialisten mit über 500 Mitarbeitern.

ARKM.marketing
     


Die Geschäftsführung von Performance Media übernehmen Christina Voigt, Benjamin Bunte sowie Jan Kaiser als CFO, die über langjährige Erfahrung bei Performance Media verfügen und bislang in der Geschäftsleitung tätig waren. „Mit Christina Voigt, Benjamin Bunte und Jan Kaiser übernehmen drei langjährige Kollegen und erfahrene Branchenexperten. Alle drei kennen die Kundenanforderungen im technologieorientierten Display Advertising sehr gut. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Performance Media seinen Wachstumskurs unverändert fortsetzt“, so Christoph Schäfer.

Quelle: PERFORMANCE MEDIA DEUTSCHLAND GMBH

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"