Aktuelle MeldungenUnternehmen

Erfolgreicher Aufbau des BKK Dachverbandes e.V. gewürdigt

Hamburg – Andrea Galle, Vorstand der BKK·VBU, Ernst Butz, Vorstandsvorsitzender der Novitas BKK und Siegfried Gänsler, Vorsitzender des Vorstandes der Schwenninger Krankenkasse haben den diesjährigen „dfg Award“ für ihre Arbeit als Interims-Vorstände des BKK Dachverbandes e.V. erhalten.

Jedes Jahr verleiht das Branchenmagazin „Dienst für Gesellschaftspolitik“ den dfg Award in verschiedenen Kategorien. In der Kategorie „Herausragendes Management im Gesundheitswesen“ nominierte die Jury in diesem Jahr die drei Interims-Vorstände des Anfang 2013 gegründeten BKK Dachverbandes für „den schnellen, geräuschlosen und erfolgreichen Aufbau eines Interessenverbandes einer Kassenart.“

Quelle: Die Schwenninger Krankenkasse
Quelle: Die Schwenninger Krankenkasse

Bei der Abstimmung der Leserinnen und Leser von „dfg – Dienst für Gesellschaftspolitik“ und „A+S aktuell – Ambulant und Stationär aktuell“ setzten sich die drei BKK-Vorstände gegenüber vier weiteren Nominierten durch. Die Jury sowie die Leser würdigten so den raschen und kompetenten Aufbau der Interessensvertretung der Betriebskrankenkassen, waren die Interims-Vorstände doch maßgeblich an der Gründung des BKK Dachverbandes e. V. beteiligt. Dieser vertritt seit seiner Gründung die politischen und fachlichen Interessen der betrieblichen Krankenversicherungen in Deutschland. Seit Juli 2013 agiert Franz Knieps als Vorstand des Dachverbandes.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagte Andrea Galle bei der Preisverleihung in Hamburg. „Damit erkennt die Jury den Kraftakt an, neben den eigentlichen Vorstandsaufgaben zusätzlich das Wohl der gesamten Kassenart im Blick zu behalten. Wir waren alle froh, als Franz Knieps sein Amt angetreten hat,“ verriet sie. „Mit dem Dachverband ist es uns gelungen, den Betriebskrankenkassen eine Stimme in Berlin zu verleihen. Darauf sind wir stolz und freuen uns über den Award“, ergänzte Siegfried Gänsler. „Auch in Zukunft soll die betriebliche Krankenversicherung eine konstruktive Rolle im Gesundheitswesen spielen“, fügte Ernst Butz hinzu, „und das schaffen wir nur gemeinsam.“

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"