Aktuelle MeldungenUnternehmen

“Ein sehr guter Arbeitsplatz” – dies sagten auch die Zeitarbeitnehmer

Nürnberg – Hofmann Personal gehört auch in diesem Jahr zu Deutschlands 100 besten Arbeitgebern und wurde am 11. März 2014 in Berlin dafür ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt das Unternehmen den Gold Trust Champion Award, weil es sich sieben Jahre in Folge unter den Besten platzieren konnte.

Quellenangabe: "obs/I.K. Hofmann GmbH"
Quellenangabe: “obs/I.K. Hofmann GmbH”

In einer repräsentativen Umfrage bewerteten die Hofmann-Mitarbeiter ihren Arbeitgeber und ihren Arbeitsplatz. Der Kernaussage “Alles in allem kann ich sagen, dass hier ein sehr guter Arbeitsplatz ist”, stimmen über 80 Prozent aller Mitarbeiter, also Zeitarbeitnehmer und Verwaltungsmitarbeiter, zu. “Ein sehr erfreuliches Ergebnis! Wir scheinen es gut zu schaffen, die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen aller Mitarbeiter in Einklang zu bringen”, sagt die Unternehmerin und Geschäftsführerin Ingrid Hofmann.

Durchgeführt wurde die Umfrage vom Great Place to Work Institute. Es untersucht und zeichnet vorbildliche Arbeitsplatzkulturen in mehr als 45 Ländern auf sechs Kontinenten aus. Partner des Great Place to Work Institute sind in Deutschland u.a. die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), ein Zusammenschluss von Bund, Ländern, Sozialpartnern, Sozialversicherungsträgern, Stiftungen und engagierten Unternehmen sowie das Demographie Netzwerk ddn e.V.

Bewertungsgrundlage für die hundert besten Arbeitgeber sind u. a. eine anonyme, umfassende Befragung der Mitarbeiter zu den Themen Fairness und Respekt, die Identifikation der Beschäftigten mit ihren Aufgaben und ihrem Arbeitgeber wie auch der Teamgeist im Unternehmen. Mit einbezogen werden die Programme und Maßnahmen, die im Personalbereich durchgeführt werden.

Hofmann Personal gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern Deutschlands und ist mit Tochterfirmen in Österreich, England, Tschechien und den USA vertreten. Das Unternehmen wurde 1985 von Ingrid Hofmann gegründet, die es als Geschäftsführerin leitet.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"