Unternehmen

DVAG hat „Ein Herz für Kinder“

Wenn sich die Mitarbeiter des Finanzdienstleisters DVAG, der Deutschen Vermögensberatung, auf die Socken machen, wenn sie ihre Beine in die Hand nehmen und für einen guten Zweck auf Kilometerjagd gehen, dann steht der Gewinner schon vorher fest. Beim weltgrößten Firmenlauf, der „J.P. Morgan Corporate Challenge“ in Frankfurt, erlief das Team der DVAG insgesamt 6.104 Euro für einen guten Zweck.

 

Die errannte Summe kam wie folgt zustande: Die Frauen und Männer der DVAG spendeten pro eigenem Firmenläufer und geranntem Kilometer zehn Euro. Bei 109 Teilnehmern – also immerhin 20 Prozent der Frankfurter DVAG-Belegschaft – und einer Streckenlänge von 5,6 Kilometern stand am Ende unterm Strich die tolle Summe von über 6.000 Euro für den guten Zweck.

ARKM.marketing
     


 

Auch die weiteren Zahlen des Wohltätigkeitslaufes sind beeindruckend. 68.586 Teilnehmer aus 2.761 Unternehmen schlängelten sich einem Lindwurm gleich durch die Frankfurter Straßen, und eine Prominente gab den Startschuss: Ex-Eiskunstlaufikone Katharina Witt. Die schoss sogar 25 Sekunden zu früh in die Luft, aber die Zeit spielte diesmal nur eine untergeordnete Rolle.

 

Die Leistung der DVAG-Mitarbeiter war ein besonderes Stück Teamwork, denn am Start- und Zielpunkt Opernplatz fanden sich Juristen und Sekretärinnen, IT-Fachleute und Finanzexperten ein. 109 Mal DVAG bedeutet zugleich das größte Läufer-Team, das in der Unternehmensgeschichte an den Start gegangen ist.

 

Sie bekommen hier eine Übersicht von News über die Deutsche Vermögensberatung (DVAG). Dort erfahren Sie auch, dass die Teilnahme an der „J.P. Morgan Corporate Challenge“ nur ein weiterer Baustein ist, mit dem die Deutsche Vermögensberatung die Hilfsaktion unterstützt. Schon in den Jahren 2007 und 2008 ging ein Betrag in Höhe von je einer Million Euro an „Ein Herz für Kinder“. Und in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Sport-Partner und zweifachen Schwimmweltmeister Paul Biedermann stiftete die DVAG im Frühjahr 2010 weitere 10.000 Euro. Die Spende kam durch den Verkauf des High-Tech-Schwimmanzugs an die DVAG zustande.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"