Aktuelle MeldungenUnternehmen

Dr. Malte Herwig wechselt vom SZ Magazin zum STERN

Hamburg – Seit Jahresbeginn ist Malte Herwig, 43, fester Autor beim STERN. Er kommt vom Magazin der Süddeutschen Zeitung, für das er seit 2011 als Autor und Reporter arbeitete. Zuvor war er mehrere Jahre als Redakteur im Kulturressort des SPIEGEL tätig. Danach arbeitete er mit im Team um Stefan Aust an der Entwicklung eines neuen multimedialen Magazins.

Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, STERN/Claudia Levetzow"
Quellenangabe: “obs/Gruner+Jahr, STERN/Claudia Levetzow”

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit Malte Herwig einen so renommierten Journalisten für unser Team gewinnen konnten, der unser Magazin künftig mit seinen pointierten Geschichten bereichern wird”, sagt STERN-Chefredakteur Christian Krug.

Malte Herwig veröffentlichte zahlreiche Beiträge in Medien wie dem ZEITmagazin, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Süddeutschen Zeitung, der Weltwoche und der New York Times. Zu seinen Werken als Buch-Autor gehören beispielsweise die viel beachtete Biographie des Schriftstellers Peter Handke: Meister der Dämmerung (Deutsche Verlagsanstalt 2010) sowie der Bestseller über die Malerin Francoise Gilot: Die Frau, die Nein sagt (Ankerherz Verlag, 2015).

ARKM.marketing
     


Quelle: ots

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"