Aktuelle MeldungenFinanzenUnternehmen

dm-drogerie markt ist Partner der neuen PAYBACK App mit Payment Funktion

Karlsruhe – dm-drogerie markt ist Partner der neuen PAYBACK App mit Payment Funktion. Ab 1. Juni können Nutzer der PAYBACK Smartphone-App mobil Punkte sammeln, Vorteilscoupons einlösen und – Deutschlands beliebtester Drogeriemarkt ist hier der erste Partner – auch mobil bezahlen, das alles in einem Vorgang.

Quellenangabe: "obs/dm-drogerie markt/PAYBACK"
Quellenangabe: “obs/dm-drogerie markt/PAYBACK”

Die PAYBACK App wurde dazu überarbeitet und ist ab 31. Mai im Google Play Store und im Apple App Store in der neuen Version verfügbar. “Die neue digitale Kundenkarte in Form der PAYBACK App bietet unseren Kunden viele neue mehrwertschaffende Funktionen. Wir freuen uns sehr, dass wir als erster Partner exklusiv das mobile Bezahlen anbieten können”, betont Christoph Werner, als Geschäftsführer von dm-drogerie markt verantwortlich für das Bonusprogramm PAYBACK bei dm.

Das Punktesammeln per Smartphone wird bei den großen PAYBACK Partnern in einer Pilotphase ab Juni möglich sein, bei dm lässt sich ab Juni bereits auch die Payment-Funktion der App nutzen. Die Lösung basiert technisch auf einem QR-Code, der Betrag wird per Lastschrift eingezogen. Die Bankdaten sind dabei weder für PAYBACK noch für dm zugänglich und werden auch nicht im Handy gespeichert. Die Abwicklung erfolgt über einen zertifizierten Dienstleister, die Sicherheits- und Verschlüsselungsmechanismen sind nach Bankenstandards aufgesetzt.

ARKM.marketing
     


Die jetzige PAYBACK App, mit der bisher vor allem Coupons aktiviert werden konnten, zählt bereits über 8,5 Millionen Downloads. Der größte Teil der Vorteilscoupons wird schon heute digital verschickt. “Im Unterschied zur Karte kombinieren wir in diesem neuen Produkt erstmals das Punktesammeln, Coupons und mobile Payment”, erläutert PAYBACK-Geschäftsführer Dominik Dommick. “Wir sehen die guten Entwicklungschancen dieses Services. Schließlich nutzen mehr als 28 Millionen Menschen das Vorteilsprogramm”, ergänzt Christoph Werner. Selbstverständlich ist die Nutzung der bestehenden PAYBACK Karte auch weiterhin möglich. Auch Papier-Coupons bleiben den Kunden erhalten.

Quelle: ots

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"