Aktuelle MeldungenUnternehmen

Dirk Klose neuer Chief Technology Officer bei The ADEX

Berlin – The ADEX, einer der global führenden Spezialisten für Data Management Lösungen und Programmatic Advertising mit Hauptsitz in Berlin, gewinnt den Ad Tech Experten Dirk Klose für die Position des Chief Technology Officers (CTO) und gibt die Eröffnung des neuen Büros in Hamburg bekannt. Klose komplettiert ab sofort die Geschäftsleitung des Unternehmens, der neben CEO Dino Bongartz auch COO Kolja Brosche angehört.

Quelle: The ADEX
Quelle: The ADEX

In seiner Position als CTO verantwortet Dirk Klose ab sofort die technische Infrastruktur und das strategische IT-Management des Unternehmens. Ein Schwerpunkt seiner Verantwortlichkeiten liegt in der technischen Produktentwicklung. Klose arbeitet vom neuen Hamburger Büro aus und berichtet in seiner Position direkt an Dino Bongartz, CEO von The ADEX.

Dirk Klose kommt von ad pepper media International N.V., wo er als CTO für den Aufbau einer Technologie-Organisation sowie für die Neuausrichtung der Technologie-Strategie tätig war. Zuvor war er für acht Jahre als COO / CTO bei newtention technologies / NEXT AUDIENCE tätig. Hier verantwortete er den kompletten Aufbau der Softwareentwicklung mit den Kernprodukten Adserver und Data-Management-Plattform sowie der Personalorganisation. Darüber hinaus verantwortete er auch alle Datenschutz- und Zertifizierungs-Themen für das Unternehmen.

ARKM.marketing
     


„Wir freuen uns sehr, mit Dirk einen kompetenten und profilierten Experten im digitalen Marketing für unser Team gewonnen zu haben, der durch seine umfassenden, langjährigen Erfahrungen in der Ad-Tech Branche unser Kerngeschäft bei The ADEX optimal unterstützen und weiterhin stärken wird“, kommentiert Dino Bongartz, CEO von The ADEX. „Wir sind auf Wachstumskurs und das können wir nur mit einem exzellenten Team bewältigen. Unser Ziel ist es, gemeinsam für unsere Kunden die am Markt beste DMP anzubieten, was wir durch den nachhaltigen Ausbau unserer Produktpalette sichern können.“

Dirk Klose, CTO von The ADEX, sagt: „Datenbasiertes Marketing wird massiv ausgebaut und mittelfristig wird kein Unternehmen ohne eigene DMP im Online-Markt erfolgreich sein können. The ADEX ist ein Pionier in diesem Bereich und die technologische Weiterentwicklung der ADEX DMP ist für mich eine hochspannende Herausforderung und bietet mir die Möglichkeit, meine ganzen Erfahrungen einzubringen. Ich freue mich auf die Aufgabe.“

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"