Nürnberg – Die beste Qualität bei Bioprodukten hat NORMA! Der Discounter aus Nürnberg ist erneut der Sieger beim großen Qualitätstest, den die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) auf der BIOFACH 2016 veröffentlich hat: Kein anderer deutscher Händler bekommt mehr DLG-Medaillen für seine Bio-Produktqualität als NORMA – das Unternehmen kann mit 148 mal Gold, 54 mal Silber und 12 mal Bronze im Medaillen-Ranking sein Spitzenergebnis aus dem Vorjahr sogar noch übertreffen. Zum sechsten Mal in Folge hat sich NORMA damit die Krone für herausragende BIO-Qualität gesichert, hinzu kommen auch 2016 die begehrten Titel der Fachzeitschrift “Ein Herz für Bio”, die je eine deutsche und österreichische NORMA-Filiale als echte “Spitzenadressen für Bio & Vegan” ausgezeichnet hat.

Quellenangabe: "obs/NORMA"

Quellenangabe: “obs/NORMA”

Erst vor kurzem bekam NORMA von der Albert-Schweitzer-Stiftung die Bestätigung, der veganfreundlichste deutsche Discounter zu sein. Auf der weltweit größten Messe für biologisch erzeugte sowie vegetarische und vegane Produkte, der BIOFACH in den Nürnberger Messehallen, sind nun die nächsten großen Erfolge für das NORMA-Qualitätsmanagement dazugekommen. Niemand sonst bringt so gute Bio-Qualitäten in die Filialen wie NORMA – mit seiner Eigenmarke BIO SONNE ist das Unternehmen ein anerkannter Bio-Pionier. Das würdigt auch die Fachzeitschrift “Ein Herz für Bio”, die ihre jährlich vergebene Auszeichnung als “Spitzenadresse für Bio” inzwischen um den veganen Aspekt erweitert hat. In den zurückliegenden sieben BIOFACH-Jahren durften NORMA-Filialen jedes Mal den Titel als Bio-Spitzenadressen entgegennehmen – unter dem neuen Motto “Spitzenadresse für Bio & Vegan” sind es 2016 länderübergreifend die NORMA-Filialen in Mönchengladbach-Rheydt und im österreichischen Gaspoltshofen, die sich über diese Auszeichnungen freuen dürfen.

Immer neue bio-zertifizierte Lebensmittel anzubieten und den Trend zur fleischlosen Ernährung zu unterstützen, ist ein wichtiger Baustein in der NORMA-Unternehmensphilosophie. Über 210 NORMA-Artikel sind mit dem V-Label des Vegetarierbunds Deutschland (VEBU) ausgestattet.

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits über 1.400 Filialen am Markt.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: