Alsbach – defu, die einzige Tierfuttermarke vom Bio-Bauern in 100 Prozent Bio- Premiumqualität, hat seine Website www.defu.de im Rahmen des Markenrelaunches überarbeitet. Die neue, klare Struktur und eine emotionale Bildsprache machen die defu Welt erlebbar und schaffen Authentizität. Hier können sich die Benutzer über die Bio-Bauern informieren, einen Blick in das defu Magazin werfen oder den Imagefilm ansehen. Darüber hinaus ist es dank des Relaunches nun noch einfacher, die defu Produkte direkt im Online-Shop zu bestellen.

Quelle: defu - Das Tierfutter vom Bio-Bauern

Quelle: defu – Das Tierfutter vom Bio-Bauern

„Für unsere Produkte verwenden wir ausschließlich reine Inhaltsstoffe von höchster Qualität. Diese Klarheit und Authentizität wollen wir auch in der Kommunikation umsetzen“, so Raphaela Stradomski, Marketing und Kommunikation defu. Das neue Design schafft ein komplettes und in sich stimmiges Markenerlebnis, die Farben Grün und Orange des defu Logos ziehen sich als Leitfaden durch die gesamte Website. Die neue Bildwelt setzt auf ehrliche, glaubwürdige Motive und zeigt die Gesichter echter defu Bauern, die nach einem gemeinsamen Grundsatz leben, arbeiten und wirtschaften: „In allem, was wir tun, fühlen wir uns dem Leben verpflichtet. Wir glauben daran, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn die Inhaltsstoffe von Tiernahrung übersichtlich, rein und natürlich und deren Herkunft immer klar nachvollziehbar sind“.

Dank der Umsetzung im Responsive Design kann die neue Website problemlos auf verschiedenen Endgeräten aufgerufen und das Tierfutter auch direkt per Tablett oder Smartphone bestellt werden, ohne dass die visuelle Wirkung verloren geht oder die Usability eingeschränkt wird.

Ausgezeichnet mit dem Red Dot Award „Online“

Überzeugen konnte der neue defu Online-Auftritt auch die Juroren des diesjährigen Red Dot Awards und hat in der Kategorie „Online“ den begehrten Preis gewonnen, der für hohe Designqualität, Innovation und Prägnanz vergeben wird. Der Designwettbewerb, dessen Ursprünge bis 1954 zurückreichen, ist weltweit einer der größten und renommiertesten seiner Art. In unterschiedlichen Kategorien nehmen jedes Jahr Hersteller und Designer aus mehr als 75 Ländern teil. Die durch eine unabhängige und renommierte Jury verliehene Auszeichnung ist ein anerkanntes Qualitätssiegel für Unternehmen, Marken und Designer verschiedener Disziplinen.

Konzipiert und umgesetzt wurde die neue Webpräsenz von defu in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur schoepfung sowie der Multimediaagentur Wysiwyg.

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: