Minden – Der Mindener Hersteller von Kaffeevollautomaten setzt sich gleich bei zwei deutschlandweiten Verbraucherrankings an die Spitze: Beim Vertrauensindex des Magazins “WirtschaftsWoche” genießen die Produkte von Melitta® das höchste Vertrauen der Konsumenten unter den Herstellern von Kaffeevollautomaten. Außerdem erlangt das Unternehmen ebenfalls im direkten Wettbewerbsvergleich den Gold-Rang bei den Service-Champions 2014, erhoben von der Tageszeitung “Die Welt” und der Goethe-Universität Frankfurt a. M.

Quellenangabe: "obs/Melitta Europa GmbH & Co. KG"

Quellenangabe: “obs/Melitta Europa GmbH & Co. KG”

Verbraucher sehen Melitta® vor dem Wettbewerb, wenn es um Vertrauen und Service geht: Die Marke überzeugt sowohl im Hinblick auf die Servicequalität als auch auf Vertrauenswerte bei zwei renommierten Rankings. “Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Konsumenten”, sagt Stefan Knappe, Country Manager Deutschland bei Melitta Europa GmbH & Co. KG Geschäftsbereich Haushaltsprodukte. “Es zeigt uns, dass die Konsumenten der Marke Melitta® ein hohes Vertrauen entgegenbringen und sich unser starkes Engagement für Qualitätsprodukte und guten Service auszahlt.”

Beim Vertrauensindex der WirtschaftsWoche führt Melitta die Branche der Kaffeevollautomatenhersteller an. Als einziger Hersteller genießt Melitta das “höchste Vertrauen” der Kunden. Die Gesellschaft ServiceValue befragte knapp 250.000 Verbraucher zu 863 Unternehmen und Marken aus 54 Branchen.

Nummer eins unter den Kaffeevollautomatenherstellern ist Melitta auch bei den Service-Champions 2014. Im Auftrag der Tageszeitung “Die Welt” wertete die ServiceValue GmbH das Urteil rund einer Million Kunden zum erlebten Kundenservice aus. 1.519 Unternehmen aus 188 Branchen standen auf dem Prüfstand. Mit 67,9 Prozent “Service Experience Score” ist Melitta Branchenprimus. Damit sind mehr als zwei Drittel aktueller und ehemaliger Kunden mit dem Service von Melitta überaus zufrieden. Stefan Knappe resümiert: “Wir nehmen die sehr guten Noten der Konsumenten als Ansporn, unsere Qualität bei Produkten und Service nicht nur zu halten, sondern auch künftig im Sinne des Kunden noch weiter zu verbessern.”

Melitta® – eine Marke des Jahrhunderts

Die Marke Melitta® wurde 2012 von dem renommierten Verlag Deutsche Standards EDITIONEN als “Marke des Jahrhunderts” in der Produktgattung “Kaffeefilter” ausgezeichnet. Damit zählt Melitta® zum exklusiven Kreis von etwa 250 deutschen Marken, die jeweils als Repräsentanten mit Alleinstellungsmerkmal für ihre Produktgattung stehen. Die Geschichte von Melitta® wird in dem bekannten Kompendium “Marken des Jahrhunderts – Leuchttürme auf dem Markenmeer” in Wort und Bild erzählt – eine eindrucksvolle Gesamtschau der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands. Mehr Informationen: www.marken-des-jahrhunderts.de

Quelle: ots

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Veröffentlicht am: