Aktuelle MeldungenUnternehmen

ABC DATA startet lukrative Alternative für den Fachhandel

ABC DATA: Karl Tucholski ist zum Managing Director der ABC DATA Deutschland GmbH ernannt worden

ABC Data, München – ABC Data SA, der führende IT Broadliner aus Polen und Osteuropa hat Karl Tucholski als neuen Country Manager für Deutschland engagiert. Tucholski leitet als Managing Director seit dem 1. März 2014 die deutsche ABC Data GmbH am Standort Puchheim bei München. Der erfahrene Distributions- und Vertriebs-Experte soll den bereits bestehenden Fachhandelskanal erweitern und ein schlagkräftiges Sales- und Marketing Team aufbauen.

Quelle: News Max
Quelle: News Max

Mit Karl Tucholski hat ABC DATA eine starke Führungspersönlichkeit mit 25 Jahren Erfahrung in leitender Position bei verschiedenen IT Unternehmen gewonnen. Seine erfolgreiche Karriere begann Tucholski bei Compaq als Manager Marketing für Commercial and Consumer Products und führte ihn als Geschäftsführer über Konica Minolta Printing Solutions zu Samsung Electronics, wo er als Director Business IT Germany die IT-Sparten „Printing“, „Notebook“ und „Display“ zu marktführenden Positionen brachte. Zuletzt steuerte Tucholski bei der Targus Deutschland GmbH den Vertrieb in der DACH-Region als Regional Sales Director.

„Ich freue mich darauf, ABC DATA mit meiner Expertise bei dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung unterstützen zu dürfen“, erklärt Karl Tucholski, Managing Director bei der ABC DATA GmbH. „Wir sehen in Deutschland ein großes Potential für unsere Dienstleistungen und unser Distributions-Angebot für IT-, ITK- und CE-Wiederverkäufer“.

Dabei ist Deutschland für ABC DATA kein Neuland. ABC DATA kehrt mit Deutschland eigentlich wieder zu seinen Wurzeln zurück. Schon Anfang der 90er Jahre hat hier der Grossist sehr erfolgreich am Markt agiert und kam dann zur Actebis-Gruppe, von der er schließlich an eine polnische Investorengruppe verkauft wurde.

„Die Neu-Gründung der ABC Data im Münchner Umland und ihre Rückkehr nach Deutschland ist die konsequente Fortsetzung unserer erfolgreichen Distributionsstrategie“ ,ergänzt Tucholski. Sie basiert auf einer

überdurchschnittlichen Service-Qualität, auf starken Eigenmarken, einem umfassenden Hersteller-Portfolio und der unbedingten Fachhandels-Orientierung.

Dabei legt ABC Data bei allen Prozessen Wert auf Schnelligkeit und Sorgfalt bei sehr interessanten Fachhandels-Konditionen. Besonders wichtig ist hier der persönliche Kontakt zwischen Fachpersonal und Kunden. Das firmeneigene System >InterLink< ermöglicht es Händlern, in kurzer Zeit den richtigen Artikel komfortabel zusammen mit allen nötigen Informationen zu finden und zu bestellen.Dank einer effektiven Logistikplanung kann die Ware ihren Zielort in der Regel innerhalb eines Tages erreichen.

„Unser Angebot schließt für Reseller kaufmännische sowie technische Beratungs-Leistungen wie Labelling Services und für Hersteller umfassende Lokalisierungs-, Marketing-, Logistik-Dienste und vieles mehr ein. Das sind unsere Garanten für hohe Kunden-Zufriedenheit“, sagt Tucholski. „Wir freuen uns auf den spannenden deutschen Markt“.

Quelle: News Max

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"