Aktuelle MeldungenUnternehmen

22 neue Berater in die Partnergruppe der Strategieberatung berufen

München – Der langjährige Financial-Services Partner Peter Gassmann (48) übernimmt zum 1. Juli 2015 die Position des Managing Director und Sprecher der Geschäftsführung von Strategy&, Teil des PwC-Netzwerks, im deutschsprachigen Raum. Die Strategy&-Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wählten Gassmann einstimmig in diese Funktion.

Quellenangabe: obs/Strategy& / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/44015
Quellenangabe: obs/Strategy& / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/44015

Seine berufliche Karriere begann der promovierte Physiker 1997 im Investment Banking in London, bevor er 2000 zu Strategy& (ehemals Booz & Company) wechselte und als Berater im Bereich Financial Services tätig war. Es folgten Wechsel zu großen deutschen Banken, bis er schließlich im März 2010 als Partner zur Strategieberatung zurückkehrte und seither weltweit Finanzinstitute und Zentralbanken unterstützt. “Wir erleben derzeit weltweit radikale Änderungen von Geschäftsmodellen durch beispielsweise Digitalisierung sowie in vielen Bereichen eine umfassendere Regulierung. Strategy& bleibt das Beratungsunternehmen, das seine Klienten in einzigartiger Weise unterstützt auf aktuelle Herausforderungen die richtigen Antworten zu finden. Als Teil des weltweiten PwC-Netzwerks können wir ihnen zukünftig ein noch vollständigeres Dienstleistungsportfolio anbieten – von der Strategie bis zur Umsetzung “, so der neue Sprecher der Geschäftsführung im deutschsprachigen Raum zu seiner erklärten Agenda. Gassmann folgt auf Dr. Klaus-Peter Gushurst, der die Position seit 2010 innehatte und nun weitergibt, da er selbst ab 1. Juli 2015 Mitglied des Territory Leadership Teams (TLT) von PwC Deutschland wird. In dieser Funktion wird er für den Bereich “Industries & Innovation” verantwortlich zeichnen.

Erweiterung des weltweiten Partnerkreises

ARKM.marketing
     


Zum 1. April hat die internationale Strategieberatung weltweit ihren Partnerkreis um 22 neue Partner erweitert, darunter auch zwei aus Deutschland: Dr. Christian Foltz und Frédéric Pirker. Die neuen Mitglieder der Geschäftsführung bringen Expertenwissen aus verschiedenen Branchen und funktionalen Bereichen mit und repräsentieren die Vielseitigkeit von Strategy& sowie die zahlreichen internationalen Projekte.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"