Aktuelle MeldungenTechnologie

mixtvision Digital veröffentlicht preisgekrönte Bilderbuch-App für Kinder

München – Pünktlich zum Osterfest präsentiert der Münchner Publisher mixtvision Digital eine neue, von den Berliner Honig Studios entwickelte, interaktive App für Kinder ab vier Jahre. In der bereits mit zwei internationalen Preisen ausgezeichneten Bilderbuch-App erlebt die kleine Schnecke Milli fabelhafte Abenteuer rund um den Apfelbaumwiesenhügel, einem eigenen Mikrokosmos mit vielen liebenswerten Bewohnern. Die phantasievoll gestaltete App ist ab sofort für iOS und Android verfügbar und kostet 2,99 Euro (UVP).

Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital

Was bin ich und was zeichnet mich aus? Was kann ich am besten, was macht mich aus? Das sind nur einige der großen Fragen, die sich Milli in ihrem jungen Leben als Schnecke stellt. Sehr neugierig und natürlich im Schneckentempo kriecht sie los, die Antworten zu finden. Auf ihrer ereignisreichen Reise am Fuße des Apfelbaums trifft sie viele Tiere, darunter auch den Marienkäfer Miro. Der kleine Kerl ist ebenfalls auf der Suche, denn er hat einen seiner Marienkäferpunkte verloren. Gemeinsam machen sich die beiden Gefährten auf den Weg und erleben fortan allerhand Abenteuer. Des Fragens niemals müde, meistern sie kleine und große Herausforderungen. Milli kann ihren neuen Freunden sogar bei deren Problemen helfen –­ und entdeckt ganz nebenbei, was sie als Schnecke so besonders macht.

Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital

Die Entdeckungsreise der kleinen Schnecke wird auf 30 interaktiven Seiten erzählt, liebevoll illustriert mit Wasserfarbenmalerei und Kartoffelstempeldruck. Die kindgerechte Erzählung in Reimform wird von Alexandra Helmig (englisch von Daphne Sherman) gesprochen. Die Vorlesefunktion kann, wie die harmonisch auf die Geschichte abgestimmte Musik, auf Wunsch ausgeschaltet werden. Bewegliche Bildelemente animieren die kleinen Leser, Milli nicht nur auf ihrer aufregenden Reise zu begleiten, sondern auch interaktiv die Szenerie mitzugestalten. Dabei entdecken die Schneckenfreunde in den Erzählpausen allerlei Überraschendes via Fingertipp. Für zusätzliche Abwechslung und kindgerechtes Lernen sorgen drei in die App integrierte Minispiele.

ARKM.marketing
     


„Bei Milli haben uns vor allem die außergewöhnlichen Designs und die wunderbar tiefsinnige Geschichte überzeugt. Milli lädt Kinder dazu ein, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen, sich selbst kennenzulernen und Fragen zum Leben zu stellen. Dabei lernen sie gemeinsam mit der kleinen Schnecke, Neuem gegenüber offen zu sein und Herausforderungen als etwas Positives zu erleben“, sagt Benjamin Feld, Geschäftsführer von mixtvision Digital.

Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital

„Milli ist mehr als eine App. Milli ist eine eigene Welt, in der bereits mehr als 50 Charaktere leben. Die Bilder der Geschichte wurden von Jana Schell analog gemalt und zwar mit den Utensilien, die Kinder beim Zeichnen selbst benutzen, wie Wasserfarben und Kartoffelstempel. Und wir haben mit Milli noch viel vor. So wird es noch in diesem Jahr neue Geschichten für die App, ein Bilderbuch und auch eine TV-Serie geben“, so Jiannis Sotiropoulos, Geschäftsführer von Honig Studios.

„Milli: Kleine Schnecke, große Welt“ ist ab sofort im App Store, bei Google Play und Amazon verfügbar. Die Geschichte kann auf Deutsch oder auf Englisch erlebt werden und ist komplett werbefrei. Für ihren hohen künstlerischen und dennoch kindgerechten Anspruch erhielt die Anwendung bereits zwei Auszeichnungen als „Best Kids Concept“ 2013 und als „Exhibit of the Day“ 2014. Die interaktive App wurde von den Berliner Honig Studios entwickelt und produziert und durch das medienboard Berlin Brandenburg und die Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg gefördert. Eine weitere Finanzierung in der Kategorie „Children Book“ erfolgte über die Crowdfunding-Website „Kickstarter“, eine Fundraising-Plattform für kreative Projekte. Weitere Infos, einen Trailer und eine erste Preview gibt es auf www.milli-app.de.

Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital
Quelle: mixtvision Digital

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"