Aktuelle MeldungenTechnologie

Industrie-PC Mainboards mit AMD® G-Serie SoC!

COMP-MALL bietet neue Industrie-PC Mainboards auf der Basis von AMD® Embedded G-Series SoC`s in den Formfaktoren Mini-ITX, EPIC und 3,5”. Für die Modelle KINO-KBN-i2, NANO-KBN-i1 und WAFER-KBN-i1 stehen jeweils zwei SoC Varianten zur Auswahl: ein sparsamer GX-210HA mit 1.0GHz und nur 9W Leistungsaufnahme und ein leistungsstarker GX-415GA mit 1.5GHz und 15W. Die hervorragenden Grafik-/Multimediaeigenschaften werden durch die integrierte AMD Radeon™ HD 83xxE GPU erreicht. Die EPIC und 3,5“ Versionen werden mit Kühlkörper als Aluminiumschale gelieferte, diese dient zum direkten Abführen der Wärme an Gehäuseteile/Kühlrippen sowie zur Befestigung. Dadurch ist ein platzsparender und leichter Einbau auch in beengter Umgebung möglich.

Quelle: newsmax
Quelle: newsmax

Eine Besonderheit der neuen Mainboards ist das iPMI 2.0 unterstützende optionale iRIS Modul, um das Industrie-PC Mainboard unabhängig vom OS zu warten und zu verwalten. IPMI funktioniert aber auch im laufenden Betrieb und bietet in diesem Fall mehr Möglichkeiten bei der Wartung als eine herkömmliche im Betriebssystem laufende Verwaltungssoftware, es wird dadurch die Betriebssicherheit des Systems erhöht.
Die Industrie-PC Mainboards der KBN-Serie überzeugen durch einen langen Produktlebenszyklus. Dies qualifiziert sie für den Einsatz im Investitionsgüterbereich, unter anderem in den Bereichen Automatisierungstechnik, POS/Kiosk, Energie-/Umwelttechnik, Transportwesen und Multimedia. Hinzu kommt das moderne COMP-MALL Lifecycle-Management, das die Ankündigung von Design und EOL-Änderungen sowie Vorhaltungs-/Abruflager sicherstellt. Zudem sind die Industrie-Mainboards für 24/7-Dauerbetrieb in einem erweiterten Temperaturbereich von 0° bis 60° C ausgelegt.

Die drei Industrie-PC Mainboard Varianten sind mit den AMD® Embedded G-Series SoC GX-210HA mit 1.0GHz und nur 9W Leistungsaufnahme und dem leistungsstarken GX-415GA mit 1.5GHz und 15W erhältlich. Bis 8/16 GB DDR3 & DDR3L SDRAM, dual SATA 6Gb/s und mSATA erlauben vielseitige Speichmöglichkeiten. Zwei unabhängige Displays werden über VGA & LVDS oder VGA & HDMI Schnittstellen unterstützt. Als weitere Schnittstellen sind vorhanden: USB 3.0 (2.0), RS-232, RS-422/485, Gigabit Ethernet, PS/2 und Audio. Erweiterungsmöglichkeiten bietet je ein Mini-PCIe Slot mit mSATA Funktion sowie ein PCIe x4 Steckplatz beim Mini-ITX Mainboard.
Als Spannungsversorgung werden 12 VDC benötigt.

ARKM.marketing
     


Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"