Aktuelle MeldungenTechnologie

Die neue DISCOUNTO App

Damit können Nutzer unterwegs auf ihrem Smartphone oder Tablet kostenlos und gezielt nach den besten Angeboten und Gutscheinen suchen und erhalten Informationen wie Standorte und Öffnungszeiten der Filialen auf einen Blick.

Quelle: Premiumpresse
Quelle: Premiumpresse

Die Angebotssuchmaschine DISCOUNTO.DE hat ihre mobile App für iOS im App Store komplett überarbeitet, darüber hinaus steht ab sofort im Google Play Store auch eine Anwendung für Android-Smartphones zur Verfügung. Die neue DISCOUNTO App hat eine verbesserte Benutzeroberfläche, viele neue Funktionen und ist in Versionen für das iOS- sowie das Android-Betriebssystem erhältlich. Smartphone-Nutzer können damit mobil die Angebote von mehr als 80.000 Einzelgeschäften einsehen.

Eine Umgebungskarte zeigt ihnen die Filialen im gewählten Postleitzahlgebiet mit allen relevanten Informationen GPS-genau an. Über den verbesserten Filter können sie gezielt nach Händlern, Angeboten, Gutscheinen und Prospekten suchen. Die Stichwort- und Umkreissuche kann dabei durch die Auswahl von Branchen, Kategorien oder einer Preisspanne verfeinert werden. Eine Favoritenliste ermöglicht den Nutzern der DISCOUNTO App das Abspeichern kompletter Filtereinstellungen, einzelner Märkte oder Angebote für weitere Suchanfragen.

„Wir wollten unsere bestehende App für iOS nutzerfreundlicher gestalten und ihr ein frisches Design geben. Um die Qualität der Angebote zu wahren, haben wir die App in die kompetenten Hände des Entwicklungsteams von Enough Software gegeben. Mit dem Ergebnis der DISCOUNTO App sind wir sehr zufrieden und freuen uns den vielen DISCOUNTO Lesern nun auch mobil sparen zu helfen.“, erklärt Bastian Albert, Geschäftsführer der DISCOUNTO Produktinformationsgesellschaft mbH. „Damit können wir den Nutzern direkt beim Einkaufen die Vorteile der neuen Technologien bieten, egal ob es darum geht, im Heimatort das günstigste Angebot für Kaffee zu finden oder deutschlandweit nach den Filialen einer großen Fast-Food-Kette zu suchen.“

„Eine zentrale Herausforderung bei diesem Projekt war es, die große Menge an Daten, die DISCOUNTO liefert, in einer mobilen App bereitzustellen, die intuitiv bedienbar ist. Das ist uns sehr gut gelungen“, sagt Robert Virkus, Gründer und Geschäftsführer von Enough Software. Die iOS-Nutzer profitieren unter anderem von dem Kennenlernrundgang, bei dem die wichtigsten Funktionen der App erklärt werden, damit sie den größten Nutzen daraus ziehen können. Zu diesen gehören komfortable Suchoptionen, eine übersichtliche Darstellung der Angebote, Prospekte und Gutscheine mit viel Interaktion sowie die Anzeige der Öffnungszeiten und weiterer Informationen zu den Einzelhändlern.

Quelle: Presseanzeiger

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button