Aktuelle MeldungenTechnologie

Die legendäre Audio-Marke Technics ist zurück

ARKM.marketing
     

Hamburg – Auf der Internationalen Funkausstellung 2014 (IFA) in Berlin kündigt Panasonic die Rückkehr der Audio-Ikone und Kultmarke Technics an. Nach einer Pause von sechs Jahren sollen ab Dezember 2014 wieder neue Technics Produkte vorgestellt werden – zunächst in Europa und später auch weltweit.

Angekündigt wurde der Marken-Relaunch im Rahmen der IFA von Michiko Ogawa, Leiterin des Technics Projekts bei Panasonic. Die ehemalige Toningenieurin und in Japan bekannte Jazz-Pianistin beschreibt das Produktkonzept „Technics Definitive Sound“- das Streben nach dem definitiven Sound, das jahrzehntelange Erfahrung und Know-how in der Entwicklung von Audio-Technologien voraussetzt, anhand von drei maßgeblichen Elementen:

„Accurate Digital Technology“:

Signalübertragung mit präziser Frequenz- und Verstärker-Charakteristik sowie idealer Leistungsumwandlung

„Noiseless Signal Technology“:

Sorgfältige Geräuschreduzierung mit dem Ziel der idealen Wiedergabe digitaler Audioquellen

„Motive Acoustic Technology“:

Ein klares Klangbild und eine Klangbühne mit ultra-breiter Bandbreite und hohem Dynamikumfang

Laut Ogawa ist die wichtigste Aufgabe für Technics, einzigartige musikalische Erlebnisse zu ermöglichen, die den Zuhörer emotional berühren – jeden in seiner ganz persönlichen Art und Weise.

„Während wir aufwachsen, entdecken wir immer neue Musik und Musikstile, die uns bewegen. Wenn wir älter werden, lenken uns andere Dinge von dieser Leidenschaft zur Musik ab und nehmen deren Platz ein. Mit den neuen Technics Produkten wollen wir Menschen in die Lage versetzen, die emotionale Verbindung mit der Musik einzugehen, nach der sie sich sehnen“. Dieser Anspruch soll durch den Technics Slogan „Rediscover Music“ zum Ausdruck gebracht werden.

Quellenangabe: "obs/Panasonic Deutschland"
Quellenangabe: „obs/Panasonic Deutschland“

Produktneuheiten: Zwei neue Hi-fi Audio System Serien

Zum Auftakt stellt Technics zwei neue Produktserien vor: das High-End Audio „Referenz“ System R1 und das High-End Audio „Premium“ System C700.

Das Referenzklassen-Modell der R1-Serie besteht aus drei Hi-fi Audiokomponenten für ein Hörerlebnis mit Superlativanspruch. Der Preis in Deutschland wird bei ca. 40.000 Euro liegen:

  • Leistungsverstärker SE-R1
  • Netzwerk Kontrollverstärker SU-R1
  • Standlautsprecher SB-R1

Das Premium-System C700 Series besteht aus vier Hi-fi Komponenten für emotionale Musikerlebnisse mit Stil. Mit dem neugestalteten Netzwerkplayer bietet Technics kompromisslose Klangqualität. Dazu tragen Technologien bei, die auch in der Referenzklasse eingesetzt werden. Der Preis in Deutschland wird bei ca. 5.000 Euro liegen:

  • Stereo Vollverstärker SU-C700
  • Netzwerk Player ST-C700
  • CD Player SL-C700
  • Kompakte Koaxial Lautsprecher SB-C700

Die Trailer zur Rückkehr von Technics:

  • Englische Version: http://youtu.be/NwHk2JRAkHc
  • Deutsche Version: http://youtu.be/jYQFBpc9hIU

Die neuen Technics Produkte werden ab Dezember im Handel erhältlich sein. Weitere Informationen gibt es im Internet unter technics.com, auf der Facebook-Seite technics global sowie auf Twitter via @technics.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.